Mono In fehlt, nur noch Stereo In...

  • Ersteller Conscious
  • Erstellt am
C
Conscious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
München
Hi,

ich dreh langsam echt am Rad, entweder ich stell mich einfach saublöd an oder Cubase hat was gegen mich. Vermutlich beides :D
Jedenfalls hab ich endlich meine MIDI-Kabel und wollt die erste Aufnahme machen, passt alles, jetzt möcht ich ne Gitarre dazu aufnehmen (einstecken in Tascam US-122 MK II, als Amp dann S-Gear). Dafür muss ich als Input dann den Mono In 2 auswählen, würd ich gern, geht aber nicht, da es mir einfach nicht angezeigt wird.

Bild wies ist:
yxcvbnm,.png

Bild wies sein sollte (bei dem Projekt gehts "natürlich")
Asdfghjkl.png

Kann mir jemand helfen? :)

LG
 
Eigenschaft
 
F4 drücken und Mono In als Eingang einrichten. Natürlich mit dem richtigen Eingang vom Interface. Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und dabei noch das Handbuch bzw. die Datei "Getting Started" lesen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muss ich das jedes mal neu machen? Dachte einmal reicht?
 
Nein, pro Projekt nur ein mal. Wenn du das nicht bei jedem Projekt machen willst, dann speichere die einfach ein Template ab...
aber Handbuch lesen hilft eindeutig.
 
Also, ich stelle das einmal ein und dann wird das bei jedem meiner Projekte die ich anlege automatisch übernommen.

Abgespeichert hab ich's trotzdem - für Projekte die angeliefert werden.
 
Gibt es da eine Einstellung in Cubase?. Ich hab da nix gefunden. Ich muss bei einem neuen Projekt jedesmal aufs neue mein Preset laden. :gruebel:
 
Wüsste leider nicht wo oder das ich noch was anderes hätte einstellen müssen als die I/Os zu konfigurieren.

Ansonsten würde ich TMEs Tipp aufgreiefen und zu einem bzw. mehreren Templates raten in denen du die Einstellung schon vorgenommen hast bzw. kannst Du diese ja auch in den von Cubase vorgegebenen Templates einfügen und diese dann wierder als Template abspeichern.

- - - Aktualisiert - - -

Hab nochmal nachgedacht:

Wenn bei mir bei Fremdprojekten (also quasi "neue" Projekte für mein System) nicht gleich meine VST-Konfiguration geladen wird, müsste das der Logik zufolge bedeuten, dass ich doch irgendwann mal alle Templates (und diesen liegen ja alle Projekte die ich erstelle zu Grunde) mit meiner VST-Konfiguration ausgestattet haben muss. Das ist halt schon Jahre her und wurde lediglich einmal gemacht, deswegen erinnere ich mich wahrscheinlich nicht daran. :)

Und zum Problem von Conscious:

Kann es sein, dass Du in dem zur Aufnahme vorgesehen Projekt die VST-K. noch nicht ausgefühert hattest, sondern nur in einem anderen Projekt? Oder dies doch getan hattest, aber das Du dieses Projekt mal geöffnet hattest, als das Interface nicht angeschlossen oder ausgeschaltet war?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben