Mono oder Stereo?

  • Ersteller Jiggaman
  • Erstellt am
J
Jiggaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.07
Registriert
29.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Herten
Ich hab mal ne blöde Frage,
versuch seid Tagen Vocals in einer vernünftigen Qualiät aufzunehmen, fand sie aber immer irgendwie zu hallisch und zu weit entfernt. Habs grad mal mit Mono ausprobiert und fands besser. Sollte man generell den Gesang in Mono aufnehmen?

Equipment: Soundkarte: M-Audio Midiman Audiophile 2496
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Midiman_Delta_Audiophile_2496.htm

Mic-preamp+Mic: Trakpak
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/Tfpro_TrakPak_Recording_Bundle.htm

Habe Windows XP & arbeite mit Samplitude 7.12.
 
Eigenschaft
 
Öhm, ich kenn mich jetzt weder mit diesen Komponenten, noch mit dem Samplitude aus, aber so weit ich das sehen kann, ist das ein Mono-Mikro. Insofern würde ich das auf jeden Fall in mono aufnehmen, ausser du hast noch ein Stereo-Effektgerät dazwischen. Ansonsten ist das ganze Stereo ja eh nur Computergeneriert.
 
Nein, hab kein Effektgerät dazwischen und eigentlich macht es ja auch nur Sinn mit Mono. Hab ja auch nur eine Quelle, hier den Mund, die ich aufnehmen will.
Hab das bisher noch nirgendwo gelesen,aber man lernt ja nicht aus! Denke mal das Mono dann Standard ist. Thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben