Mono-Signal splitten über Y-Kabel

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
Huhu.

Ich will mein Signal aus der Gitarre splitten. Ein Signal führt ohne Bearbeitung komplett dry in den PC, wo es gespeichert wird, das andere soll in den Amp führen, damit ich höre, was ich spiele. Also habe ich mir ein Y-Kabel gekauft, Stereoklinke in 2xMonoklinke. Dummerweise wird das Signal nur über einen Anschluss gesendet, der andere bleibt komplett stumm.

Abhilfe: Ich habe Alufolie um das Stereoende des Kabels gewickelt.
Vorteil: Das Signal wird nun an beide Enden übertragen.
Nachteil: Bei Bewegungen knackt es öfters und ab und an bleibt die Alufolie in der Buchse hängen und muss mühsam rausgefriemelt werden.

Also muss eine andere Lösung her.

Gibt es Kabel oder Adapter, wo das signal einfach dupliziert wird?

Für Lösungen wäre ich dankbar.


<°}}}<
 
Eigenschaft
 
Es gibt 2 Varianten von Y Kabeln. du hast dir blöderweise genau die falsche Variante ausgesucht. Nämlich ein Insert Kabel. Du brauchst aber ein Split Kabel. Also 1x Mono Klinke auf 2x Monoklinke.

z.B. So eins hier.

http://www.amazon.de/Meter-Y-Kabel-Klinke-Splitkabel/dp/B004WBITXS

Allerdings würde ich da auf eine bessere qualität gehen, da du hochohmig überträgst
 
Danke für die Antwort.

Diese Mono-Split-Kabel sind ja richtig schwer zu finden. Woran erkenne ich, welches für meine Zwecke gut geeignet ist (in Bezug auf die Ohmigkeit)?
 
ich würde die signale galvanisch trennen, sonst holst du dir höchstwahrscheinlich eine brummschleife.
z.b. hiermit: https://www.thomann.de/de/lehle_psplit.htm
damit musst du dir dann auch keine sorgen mehr machen bez. der paralellschaltung verschiedenen eingangsimpedanzen und den damit verbundenen effekten.

mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben