Montage Performance ARP Hold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Studio33
Studio33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.23
Registriert
08.03.13
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Wattwil, CH
Hallo, ich habe mir vor kurzem den Montage von Yamaha zugelegt. Nun meine Frage, wie kann ich die Hold Funktion im Performance Modus einstellen ? Habe schon das komplette Handbuch durch aber nichts passendes gefunden.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mfg Studio33
 
Eigenschaft
 
Kannst du bitte näher erklären was du unter "Hold" verstehst? Meinst du die Sustainpedale?
 
Hallo, ich meine wenn du eine Performance spielst und die Tasten los lässt stopt alles, das kann mit der hold Funktion abgestellt werden sodass die Performance weiter lläuft bis du wieder den Accord änderst.
Mfg studio33
 
Ich habe auch lange überlegt, was du meinen könntest. Ich glaube du meinst nicht die Perfromance, sondern die Parts einer Performance, welche Arpeggios verwenden.
Gehe bei den betreffenden Parts auf die Arpeggio-Einstellung und stelle diesen auf HOLD. Dann spielt dieser Arpeggio, bis du eine neue Taste anschlägst. Das kann man für jeden Part separat einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bietet sich noch diese Möglichkeit an, wenn du die Hold-Funktion nur für einzelne Parts einer Performance nutzen willst, ohne dass die anderen mitaktiviert werden
(aus dem Yamaha-Forum):

Press [EDIT]
Press PART SELECT button [1/1]-[8/8] der zu bearbeitenden Parts
Wähle anschließend "Common"
sowie "Mod/Control" => "Receive Switch"
Sustain On/off
Press [STORE]

War das gemeint...!?;)
 
Hallo, ich meine wenn du eine Performance spielst und die Tasten los lässt stopt alles, das kann mit der hold Funktion abgestellt werden sodass die Performance weiter lläuft bis du wieder den Accord änderst.
Mfg studio33
Hallo, ich habe mir vor kurzem den Montage von Yamaha zugelegt. Nun meine Frage, wie kann ich die Hold Funktion im Performance Modus einstellen ? Habe schon das komplette Handbuch durch aber nichts passendes gefunden.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mfg Studio33
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Studio33

Ich hoffe, daß ich dich mit dieser Antwort noch erreiche.
Es ist ganz einfach, eine Performance per Holdfunktion bei losgelassenen Tasten weiter
spielen zu lassen.
Wenn du den Performance Taster drückst, werden beim Montage die einzelnen Sounds
angezeigt und es wird auch blau leuchtend angezeigt, wo der Arpeggiator aktiv ist.
Wenn du die Shift Taste gedrückt hältst und gleichzeitig auf das blaue Feld „ARP On“ drückst,
dann wird das Feld orange und es steht dann da „ARP hold on“.
So kann man nacheinander alle Arpeggios einer Performance auf „Hold“ setzen.
Danach spielt die Performance weiter, auch wenn man die Tasten loslässt.
Wenn das so bleiben soll, muß man die Performance speichern.


Gruß Mario
 
VIER Jahre später?

:confused:
Hi
Ich hatte die Frage jetzt erst gelesen und keiner hatte eine passende Lösung,
obwohl es so einfach ist.
Könnte ja sein, daß ich auch jetzt noch irgendwelche User damit weiterhelfe.
Gruß Mario
 
Hi
Ich hatte die Frage jetzt erst gelesen und keiner hatte eine passende Lösung,
obwohl es so einfach ist.
Könnte ja sein, daß ich auch jetzt noch irgendwelche User damit weiterhelfe.
Gruß Mario

In der Tat hilft das sogar noch nach 6 Jahren ;) Ich benutze u. A. seit 15 Jahren den Motif und überlege nun auf den Montage upzugraden. Da hilft es vorab mal in die Boards zu schauen, mit welchen Problemen sich langjährige User inzwischen so rumärgern mussten und wie dabei u. A. auch das Musikerboard helfen konnte.

In der Gerüchteküche wird gemunkelt, dass in 2 Wochen auf der NAMM ein Nachfolger für den Montage kommen soll (Montage+ ?!?). Natürlich warte ich mit meiner Kaufentscheidung noch ab aber weis schon jemand Näheres?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben