Mooer Pedal AUS, trotzdem Signal?!

  • Ersteller Max Head
  • Erstellt am
Max Head
Max Head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.23
Registriert
15.01.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Schaltung:
Gitarre -> Mooer PreAmp005 -> Mooer Radar -> Interface U-PHORIA UMC 1820 -> Reaper DAW

Problem: es kommt ein Cleansignal (trocken) am PC, selbst wenn beide Mooer Pedale aus sind und selbst dann, wenn sie nicht mal Strom haben. Das Cleansignal kommt wohl auch dann mit durch, wenn beide Pedale an sind.
Wenn die Pedal AUS sind möchte ich, dass gar kein Sound kommt. Wenn die Pedale an sind, soll nur der Sound am PC (in der DAW) ankommen, den die Pedale erzeugen.
Kennt jemand das Problem? Wer hat die Lösung?

Ob ich zwischen Pedale und IF noch eine D.I.-Box hänge oder nicht, scheint egal zu sein.
Einen Mix-Regler, mit dem ich zwischen Signal trocken an PC oder pedaliert an DAW regeln könnte hat das IF meines Erachtens nicht.

DANKE! \m/
 
Eigenschaft
 
Das sind doch beides True-Bypass-Pedale, die lassen doch immer das Signal durch, wenn sie aus sind!

Wenn ich das richtig sehe, ist vorne an dem Interface ein Regler für den Monitor, womit man einstellen kann, welchen Anteil vom Ein- und Ausgang man hören will; stelle den Regler auf PB 1-2, dann sollte vom Eingang nichts zu hören sein.
 
Danke! Monitor-Regler ganz nach PB und es tut wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben