oberheim
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
interessant wenns bei deinem Moog läuft..
Oh, Du hast recht - ich benutze es nicht als Expressionpedal sondern habe es am Output hängen, sorry! Dann kann ich Dir nicht weiter helfen. Ich würde mal an keyboards@thomann.de schreiben. Die sollten das beantworten können!
Ich habe mir das Moog EP-3 vor Kurzem zugelegt und es mit meiner Novation Ultranova sowie einem Novation Impulse (zum Ansteuern von diversen NI-Plugins und MIDI-Aufnahmen in der DAW) ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Der Regelweg ist für meinen Geschmack etwas kurz, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden damit, besonders für den Preis.
Ob es sich mit Prophet '08 und Nord Stage 2 verträgt, kann ich mangels Testmöglichkeiten nicht sagen. Auf der Unterseite des Pedals befindet sich jedoch ein Schalter zum Wechseln der Polarität(?), was die Kompatibilität zu anderen Produkten vielleicht nicht garantiert, aber zumindest erhöht.
Ich würde sagen, den Versuch ist es wert. Notfalls kannst du es bei den meisten Online-Shops ja wieder zurückgeben. Ein Anruf bei thomann oder bei welchem Musikgeschäft auch immer du kaufen möchtest, um vorab zu klären, ob es auch funktioniert, kann trotzdem nicht schaden.![]()
Das sollte ebenso funktionieren wie das Boss FV-500-L,
Hi,
genau das habe ich und das funktioniert definitiv nicht am Prophet(wird auch bei Thomann drauf hingewiesen: fkt. nicht bei Keyboards ) interessant wenns bei deinem Moog läuft..
Nur beim "H" - das von Martin verlinkte "L" wird ausdrücklich für Keys empfohlen (zu Recht).steht sogar dick in rot drin:
ACHTUNG: Nicht für Keyboards geeignet...
Ich nutze mehrere von den BOSS FV500-L und würde die auch immer wieder empfehlen, weil a. stabil, schwer und verrutscht daher auch kaum, b. flexibel dadurch, dass man es als reines Volume-Pedal, also im Audio-Weg einschleifen kann, was immer funktioniert und zusätzlich über den Anschluss als Expression-Pedal verfügt. c. ist der Regelweg super, und darüberhinaus ein paar Kleinigkeiten, wie Regler für Min-Volume oder Einstellen des Pedalwiderstands.
Mir liegt immer viel dran, dass ich möglichst Zubehör kaufe, das ich dauerhaft und vor allem flexibel, und nicht nur an einem Gerät nutzen kann. Und gerade hier bin ich mit dem BOSS bislang bestens gefahren.
Wie das BOSS Pedal am Prophet als Expression-Pedal funzt, kann ich nicht sagen, am Nord funktioniert's bestens. Am Nord kann man aber auch den Pedal-Typ einstellen, da passt also alles. Wenn Du also kein Risiko eingehen willst, und oberheim hier bestätigt, dass das Yamaha FC7 am Prophet funktioniert, am Nord kann man das Yamaha als Typ definitiv auch wählen - dann nimm das FC7.
steht sogar dick in rot drin:
ACHTUNG: Nicht für Keyboards geeignet...
Nur beim "H" - das von Martin verlinkte "L" wird ausdrücklich für Keys empfohlen (zu Recht).
@Martin Hofmann: Wenn ich fragen darf:ich benutze es nicht als Expressionpedal sondern habe es am Output hängen
Dann bist Du also einer der privilegierten Menschen, die einen Taurus 3 besitzen?das ich seit Jahren für meinen Moog Taurus 3 benutze
Ja, der Grund ist, dass Moog dem Taurus 3 für 2000€ nicht mal einen symmertrierten Output gegönnt hat: ich habe eine passive DI-Box in das Boss FV-500L einbauen lassen. Der Volumenregler des Taurus ist Schrott! Wenn du dir vorstellst, dass du 20000 Watt Subwoofer an dem Pedal hängen hast ist die Dosierung der Bässe ein richtiges Problem! Mit diesem komischen Volumenrad hat das keinen Wert, und auch die Anschlagsdynamik ist für mich nicht brauchbar!Gibt es einen Grund, warum Du Dein FV-500L nicht als Expression-Pedal zur C/V-Steuerung nutzt, sondern es als Volumenpedal in den Audioweg hängst?
Der gesamte Raum war einfach nur angefüllt mit diesem unbeschreiblichen, mächtigen, bis ins Mark und tief in die Seele eindringenden Klang (wow, daß ich jemals so etwas schreiben würde...)![]()
Zumindest ist die Hütte nicht zusammengefallen, 's war aber wohl kurz davor...manchen wird auch schon mal schlecht![]()