Moonchild - Rory Gallagher (Cover)

Hallo und guten Morgen @SlowGin ,

ganz einfach ausgedrückt: Direkte Feedbacks wie Deines, halten mich weiter motiviert, neue Songprojekte anzugehen - vielen Dank dafür :)

Mit Live-Band wird's mit hoher Wahrscheinlichkeit nix mehr bei mir, so dass ich "nur" noch virtuell zu hören und zu sehen bin - und das sehr gerne auch mit anderen Musikern, sofern sich eine Gelegenheit dazu ergibt. Und das mache ich noch, solange mich mein ebenfalls schon leicht greises Haupt dazu ermuntert ;)

Ich habe mir einmal den Spaß gemacht, eine grobe Schätzung zu machen, wo oft ich ab einem Alter von ca. 12 Jahren bis etwa Mitte der 50er (und langen zeitlichen Unterbrechungen dazwischen) auf einer Bühne gestanden bin. Ich bin in meiner aktiven Live-Musikzeit von ca. 20 Jahren auf etwa 400 Auftritte gekommen. Die meisten waren davon in den 70er und 80er Jahren.

Rory Gallagher hatte diese Anzahl mit seiner Band, in den Hochzeiten der 70er Jahre, in ca. 1,5 Jahren absolviert. Dadurch kriegt man halt eine unglaubliche Selbstsicherheit am Instrument und man versteht sich mit den Bandkollegen nahezu blind auf der Bühne.

Ich erinnere mich noch an meine TOP40-Band in den 80er Jahren, bei denen wir einmal in einem Monat auf einer kleinen Spanien-Tournee 20 Auftritte hatten.
Als wir zurück kamen und wieder in deutschen Musikclubs spielten, sind bei uns die Musikerkollegen Schlange gestanden und haben uns gefragt, wie wir es hinkriegen, als Band so tight und fett zu klingen. Unsere spaßige Antwort damals war: "Einfach eine kleine Spanien-Tournee machen!" :D

Sorry, aber jetzt komme ich wieder in's ausschweifende Geschichten erzählen, die kurz nach dem 2. Weltkrieg stattfanden ...

Grüße aus Franken - wolbai
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben