MOP 2.Solo: Fingersatz

  • Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am
e-guitarman
e-guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
12.09.08
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Hallo,

ich übe momentan das 2. Solo von Metallica's Master of Puppets. Ich bin mir aber unsicher wie ich das greifen soll. Wenn ich mir beim langsamen spielen die Fingersätze falsch einpräge bekomm ich das schnell bestimmt auch nicht hin. Deswegen möchte ich mir gerne mal eine gute Greifvariante von Leuten zeigen lassen, die es schon auf Orginalgeschwindigkeit spielen können. Könnte mir mal jemand auf der 3. Seite der Guitar Pro Noten im Anhang die Fingersätze drunterschtreiben (Ihr müsst unten links vorher "Guitar 4 solo" auswählen)?

Frohe Weihnachten und Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Chtristian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich übe momentan das 2. Solo von Metallica's Master of Puppets. Ich bin mir aber unsicher wie ich das greifen soll. Wenn ich mir beim langsamen spielen die Fingersätze falsch einpräge, bekomm ich das schnell bestimmt auch nicht hin. Deswegen möchte ich mir gerne mal eine gute Greifvariante von Leuten zeigen lassen, die es schon auf Orginalgeschwindigkeit spielen können. Könnte mir mal jemand auf der 3. Seite der Guitar Pro Noten im Anhang die Fingersätze drunterschtreiben (Ihr müsst unten links vorher "Guitar 4 solo" auswählen)?

Frohe Weihnachten und Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Christian
 

Anhänge

  • MOP_middle_KB.gp5
    75,2 KB · Aufrufe: 151
Biite schließen!, hatte den Anhang vergessen und ausversehen nochmal nen neuen Beitrag aufgemacht.
 
Hi,
Also ich spiels ein wenig anders, aber bei dem von dir angehängten Solo würde ichs wie folgt machen...
 

Anhänge

  • MOP_middle_fingesatz.gp5
    76,8 KB · Aufrufe: 174
Vielen DAnk!!!
Ich hätte noch ne kleine Frage zu Takt 75. Kann man da die zweite Note auch mit dem 4. Finger spielen?
 
Klar kann man das, allerdings musst du bedenken, dass die 19 danach im Idealfall schon mit dem kleinen Finger gespielt wird, also müsstest du spätestens beim zweiten '17-15-14' zuerst den Ringfinger nehmen. Hoffe du weißt, was ich meine. :great:
 
meinst du, dass man nach dem zweiten 17-15-14 dann nicht mehr schnell genug mit dem kleinen finger von der 19 wegkommt?
 
ok, vielen dank nochmal. Ich werds dann nach deinen Fingersätzen einüben.=)
 
Ich würde gerne mal ne Aufnahme vom Solo hören von dir Mow :)
 
Noch eine Frage,

kann man diesen Teil (im Anhang) auch mit Pull-Offs zwischen jeder Note und schnellem Alternative Picking spielen?
 

Anhänge

  • mop ausschnitt.jpg
    mop ausschnitt.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 135

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben