MOP Solo

von Allaton, 27.04.06.

  1. Allaton

    Allaton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 27.04.06   #1
    Aloha,

    So ich bin grad am MOP Solo dran und ich weiss einfach nich wie ich diesen quietschenden Sound im 2. Solo hinkriegen soll...
    Hab schon in einigen Tabs geguckt aber steht überall anders drin. Einmal irgendwie nen Harmonic Bend auf der G Saite die 20 oder beim anderen die 4. In anderen Tabs steht das die hohe e-saite vom Fratboard gedrückt werden soll und dann mit dem Tremolo dieser quietschende Sound erzeugt werden. Naja ich krieg das irgendwie nich so hin.

    Wär toll wenn mir jemand helfen könnte,

    mfG
    Allaton
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 27.04.06   #2
    Saite vom Griffbrett und/oder auf die Kante vom Pickup drücken und dann mit dem Floyde Rose den Rest erledigen....:great:
     
  3. Allaton

    Allaton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 27.04.06   #3
    Naja hab mim Tremolo noch keine richtige Erfahrung könnt das einer vllt nochmal genauer erklären...
     
  4. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 27.04.06   #4
    ka soll ein Flagolett auf 4. Bund H Seite sein.... ka. Is mir egal ich improvisier einfach was anderes dazu....
     
  5. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 28.04.06   #5
    Ich spiel auf der h/b und G string im zweiten Bund artificial harmonics und bende.

    €dit:
    Im Juli 89 (Allentown, Pennsylvania) bspw. hat Kirk es genauso gespielt.
     
  6. Der Dude esp

    Der Dude esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bad Benhteim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.04.06   #6
    Laut dem Guitar magazin is das n´Harmonic zwischen dem dritten und viertem Bund auf der G Seite, der mit dem Vibratohebel um 1 1/2 Halbtöne gebendet wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping