Morgan PR12 Combo mit Radioempfang!

Feierabendmucker
Feierabendmucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.23
Registriert
08.11.15
Beiträge
109
Kekse
736
Ort
Pagaea
Hallo liebe Gemeinde,

gestern ist mein Morgan PR12 Combo angekommen, den ich direkt von einem großen Händler gekauft habe. Das Gerät stammte aus einer Retoure. Nachdem man mir nun auch das Netzkabel nachgeschickt hat, habe ich das gute Stück in Berieb genommen. Der Amp sieht nicht nur klasse aus, sondern klingt auch so. ABER: sobald ich ein (gutes) Klinkekabel in die Eingangsbuchse stecke, höre ich recht deutlich einen lokalen Radiosender. Dabei muss ich nicht mal eine Gitarre oder irgendwelche Effekte dranstecken, das Kabel wirkt einfach wie eine Antenne und je nachdem, wie ich es halte, höre ich das Radio lauter oder leiser. Das Ganze ist übrigens unabhängig davon, ob und wie weit ich den Volume-Regler aufdrehe. Jedenfalls stört das schon, gerade bei einem so teuren Boutique-Amp möchte ich solche Kompromisse nicht eingehen. An meinem Fender DRRi hatte ich das jedenfalls nie.

Jetzt ist natürlich die Frage, was ich mit dem Teil mache. Er gefällt mir schon echt gut und ist eigentlich genau das, wonach ich gesucht habe, deshalb würde ich ihn ungern zurück schicken. Auf der anderen Seite möchte ich weder mit diesem Umstand leben noch zusätzlich Geld ausgeben, damit ein Amp-Tech sich an das Teil dranmacht. Auch die ausschließliche Nutzung spezieller, teurer Kabel wäre eher ein Kompromiss, denn wenn man die mal nicht zur Hand hat, ist das Problem ja wieder da.

Hattet ihr auch solche Probleme und falls ja, habt ihr diese in den Griff bekommen und wenn ja wie?

Danke & viele Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
@Feierabendmucker
Du solltest, um Dich der Lösung des Problems annähern zu können, das Ausschlußverfahren anwenden. Verschiedene
Komponenten können in Frage kommen.
Gitarre: bei Auftreten des Problems mal Volumepoti zudrehen
Kabel : mal andere(s) Kabel beutzen
Effekte: wenn Effekte im Spiel sind, mal schrittweise aus der Kette nehmen und möglichst kurze Patchkabel
einsetzen
Ich meine gehört zu haben, daß es oft die Kabel sind, die Probleme der Art verursachen.
 
Alles klar, danke euch für die Hinweise:
@peter55: habe mir den Beitrag mal angeschaut, sehr interessant.
@TurTur: es sind keine weiteren Komponenten im Spiel, nur der Amp und das Kabel. Nach dem Anschließen der Gitarre ändert sich am besagten Problem nichts. Hab's auch mit unterschiedlichen Kabeln probiert, es nützt alles nichts.

Ich werde ihn wohl wieder zurück schicken müssen, schade... :(
 
Ich bin auch gerade interessiert an nem Morgan. Hast Du ihn behalten oder retourniert?
 
Habe ihn retourniert und mir einen Ritter-Amp bauen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben