Radioempfang bei Amp ?

von Chipsey40, 02.08.07.

  1. Chipsey40

    Chipsey40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.07   #1
    Hallo !

    Habe bei meinem CRATE Vintage Club (Röhre) ein eigenartiges
    Phänomen, wenn das Gerät so ca. 10-15 läuft:

    Aus dem Speaker kommt plötzlich irgendein "Radiosender" deren
    Sprache ich nicht mächtig bin.....also Russisch oder was was ich für welche....

    Ist natürlich nicht möglich den Amp so aufzunehmen
    (außer man steht auf gequatsche).

    Könnte daran die Röhren schuld sein, oder hat jemand ähnliches
    Problem schon mal gehabt ?

    Die Gitarre ist eine FENDER Stratocaster.

    http://www.massstreetmusic.com/show_indv.php?item=02489&img=1



    Grüße Chipsey40
     
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 02.08.07   #2
    Von dem Problem hab ich hier schon mal gelesen, da ist, soweit ich mich erinnern kann, nix kaputt, der Amp nimmt einfach die Frequenzen auf und gibt sie wieder, frag mich nicht, wie das funktioniert. Stell ihn mal woanders hin, dann könnte das Problem schon gelöst sein.
     
  3. hannibalxsmith

    hannibalxsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    MCPP
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    6.117
    Erstellt: 02.08.07   #3
    standart, hat früher (als ich noch jung war) mein marshall vs80 auch immer gemacht, wobei ich bei meinen guten amps (fender twin/ampeg v4bh) die ich seit 5 jahren habe noch nie radio empfangen hab (selber proberaum, selber platz für dem amp).
    ich kenn das problem eigentlich nur bei alten amps oder unterklassigen geräten, aber stell ihn vielleicht man näher an eine wand (nicht die wände nach außen, sondern zur gebäudemitte), hat beim valvestate 8080 auch meist gewirkt...
    probt ihr im dachboden?? weil wir proben im dachboden und ich hatte die probleme mit dem vs80 nur dort, nie in kellern oder clubs/juzes... (früher eben, als die welt noch besser war:screwy:)
     
  4. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 02.08.07   #4
    Suchfunktion. :great:
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.236
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.988
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 02.08.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping