accordion
Helpful & Friendly User
Wir haben ein Club Akkordeon geschenkt bekommen mit der Aufschrift Morino. Es sieht allerdings ganz ähnlich aus wie das Hohner Club Modell X http://www.akkordeonmuseum.de/index.php?p=akkordeons&cat=3&id=56 ebenfalls mit 2 Schieber unter dem Griffbrett.
Soweit ich weiss, hat es Hohner nie versäumt, die Instrumente mit Hohner zu beschriften, deshalb bin ich mir unsicher, ob es eine "Genfer" Morino ist oder eine Morino die schon in Trossingen gebaut wurde, was wichtig wäre für die Dokumentation des Instrumentes.
Das Instrument wurde scheinbar um 1925 gekauft, was für Genf spräche, von der Donatorin wurde es Ende der 30er Jahre gespielt.

Vielen Dank für alle Hinweise,
accordion
Soweit ich weiss, hat es Hohner nie versäumt, die Instrumente mit Hohner zu beschriften, deshalb bin ich mir unsicher, ob es eine "Genfer" Morino ist oder eine Morino die schon in Trossingen gebaut wurde, was wichtig wäre für die Dokumentation des Instrumentes.
Das Instrument wurde scheinbar um 1925 gekauft, was für Genf spräche, von der Donatorin wurde es Ende der 30er Jahre gespielt.

Vielen Dank für alle Hinweise,
accordion
- Eigenschaft