Morino I, Morino II und Morino 5555

  • Ersteller bellowshaker
  • Erstellt am
bellowshaker
bellowshaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.22
Registriert
03.10.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo allerseits,

kann jemand etwas Fundiertes zu den Modellen Morino I, Morino II bzw Morino 5555 sagen?

Außer den Infos der Hohner-Excel-Tabelle und dass die Morino II im Gegensatz zur Morino I ein Cassotto hat, weiß ich nicht viel.

Vielleicht hat ja schon jemand mal so ein Stück deutsch-italienische Handarbeit in Händen gehalten.

Gruß
Bellowshaker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bellowshaker,

kann jemand etwas Fundiertes zu den Modellen Morino I, Morino II bzw Morino 5555 sagen?


ich habe mal eine Morino 5555 von meinem ehemaligen Akkordeonlehrer angespielt. Sie hat ein zweireihiges, vorgelagertes MIII, also nicht das dreireihige System, das wir heute spielen. War wohl ein erster Versuch von Morino mit Melodiebässen. Meinen Lehrer sagte noch, dass diese Morino auch ein Cassotto im Bass hat. Klanglich kann ich das jetzt nicht unbedingt bestätigten, das Bassteil war aber recht schwer.

Auf folgender Seite findest Du ein paar Infos zur Morino I und zur Morino 5555: http://www.akkordeon-museum.de/index.php?p=akkordeons&cat=1

Viele Grüße
Wolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben