Mosrite Gitarren! Wo bekommt man welche?

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
ich denk das lohnt sich auch für seinen traum zu sparen. wenn man ne gitarre unbedingt haben will wird man sich mit nichts anderem zufrieden geben. prost *°°
man bin ich blau
 
da ich das bild sehe,merke ich das johnny seine pleks irgendwie an der gitte befestigt hat..wie gehten das???nur ne kleine frage^^interessiert mich mal
 
in amerika waren die sehr populär, die ventures in den 60er jahren waren sozusagen die endorser

Den Ventures gehörte Mosrite sogar eine Zeitlang, die endorsten praktisch ihre eigene Firma

@career93
Die Japaner fuhren auch darauf ab. Die alten Firmen wie Guyatone, Kawai und Teisco haben das Design bei vielen Modellen verwendet.
 
War eine Mosrite Gospel.

nirvana hat man ja auch viel mit diesen unsäglichen univox-mosrite kopien gesehen. ich hatte auch mal eine von denen, hat mir mein vater mal geschenkt, das ist aber wirklich sehr lange her und ich erinnere mich kaum noch an die gitarre. damals fand ich sie super, aber das machen alle kids mit ihrer ersten gitarre. heute fände ich sie wahrscheinlich gräusslich....
 
nirvana hat man ja auch viel mit diesen unsäglichen univox-mosrite kopien gesehen. ich hatte auch mal eine von denen, hat mir mein vater mal geschenkt, das ist aber wirklich sehr lange her und ich erinnere mich kaum noch an die gitarre. damals fand ich sie super, aber das machen alle kids mit ihrer ersten gitarre. heute fände ich sie wahrscheinlich gräusslich....

Vom Aussehen her finde ich die Sunburst Univoxes ziemlich lecker. Würde gerne mal eine inne Hand bekommen. :)
 
Bei den Preisen von Taranaki kann man sich die Dinger aber gleich aus den USA kommen lassen!

Preis bei Taranaki...

[FONT=frutiger, arial, sans-serif] J.R. Elite White, Gold, Blue 599 EUR

[/FONT]Wahrscheinlich €10 für Porto oder so, weiss ich nicht.
[FONT=frutiger, arial, sans-serif]
[/FONT]Preis bei Eastwood...

Price :$649.00 US = €503 (bei sehr optimistichen 1.291USD pro EURO)

€503 + €114 Zoll & EU Steuer (22,7%) = €617

+ $49 Porto (€38) = €655

Kommt nicht so ganz hin, oder? Und was machst Du, wenn die Gitarre defekt ankommt, oder sie Dir nicht gefällt? :confused:
[FONT=frutiger, arial, sans-serif]
[/FONT]
 
falsch....

503€ + 38€ davon dann 23% (19% Einfuhrsteuer + 4% Zoll) und die dazu gerechnet: macht am ende gerundet 671€....
 
Gibt keinen Zoll auf's Porto mehr bei privat. In 2006 musste ich immer 16 + 3,7% zahlen. Und 19 + 4 = 24? :confused:
 
ich war heute beim zollamt und durfte 19% + 4% zahlen..... 19 eu einfuhrsteuer und 4% eu zoll.... und war privat..-
 
ich war heute beim zollamt und durfte 19% + 4% zahlen..... 19 eu einfuhrsteuer und 4% eu zoll.... und war privat..-

Auch auf das Porto? Das sollte eigentlich nur für kommerzielle Nutzung (Händler) gelten. Hab aber schon lange nichts mehr abgeholt, weswegen ich nicht weiss, wie mein Zollamt das hier handhabt.
 
ja auch aufs porto... als ich fragte wieso denn das, bekam ich die antwort: Ja wenn sie im laden was kaufen werden die transportkosten ja auch nicht abgezogen bevor man die mehrwertsteuer draufrechnet....
 
ja auch aufs porto... als ich fragte wieso denn das, bekam ich die antwort: Ja wenn sie im laden was kaufen werden die transportkosten ja auch nicht abgezogen bevor man die mehrwertsteuer draufrechnet....

Das scheint wohl jedes Zollamt anders zu handhaben :screwy: Ich kannte es bis jetztz auch nur mit Zoll auf den Rechnungswert (Ware + Porto & Verpackung).

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...erika-impotieren-billiger.html?highlight=Zoll

Ich hatte auch in einem anderen Forum gelesen, daß jemand sogar von seinem Zollamt darauf hingewiesen wurde, daß das Porto nun nicht mehr mit einfließt. Leider finde ich das nicht mehr.
 
Hi Leute

Also ich habe mir jetzt die JR Elite bestellt und sie müsste in ein paar Tagen bei mir sein. Wenn sie da ist, mache ich ein paar Fotos für euch wenn ihr wollt.:great:

Danke nochmal für eure Antworten:)

Gruß
 
da ich das bild sehe,merke ich das johnny seine pleks irgendwie an der gitte befestigt hat..wie gehten das???nur ne kleine frage^^interessiert mich mal


johnny hat die pleks folgendermaßen befestigt un zwar jedes plek mit nem kleinen schmalen streifen klebeband an den body geklebt. hab das auch ma so gemacht war aber irgendwie komisch und hab die auch immer nur mit klebeband ab bekommen in der hektik :D
 
ich wäre richtig heiß auf so ein teil! jedoch nicht die klassische singlecoil besetzung wie die johnny ramone singature...
ich hab mal eine gesehen die 2 humbucker hatte.. das ganze ging durch einen marshall 30th anniversary und was da rauskam hat mich fast umgehauen...
kann mir jemand eine kopie bis max. 1000€ (neuware) empfehlen?? die humbucker würd ich eventl selber nachrüsten falls da nix originales gibt...
form sollte wie bei der johnny ramone signatur sein... farbe schwarz weiß...

cheers
 
hab jetzt was interessantes gefunden: Giorgini Precision Craft Guitars (GPC Guitars)
da gibts die modelle: Guitarpunk, Deluxe, standart,.. bzw Weaselrite( ben weasel signature)

eq5.jpg


jedoch weiß ich nicht wo ich solche gitarren herbekomme?
kann mir jemand einen link schicken von einem laden der sowas noch verkauft?

cheers
 
Hi

Kennt jemand die Mosrite-Gitarre???Wenn ja, kann mir jemand sagen ob diese Gitarre, oder Kopien von ihr, noch vekrauft werden??Ich finde nämlich nichts im web oder in Musikläden.:confused:

Wäre gut wenn jemand helfen könnte:great:

Gruß

Hey ich habe solch eine gitarre !!! zum verkauf :) wie viel is so eine überhaupt wert ?? Gruß Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben