Motif xs 7 Performance Mode verschwunden ??!!!

  • Ersteller immig09
  • Erstellt am
I
immig09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.16
Registriert
05.06.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Motif und benötige recht dringend Info.
Ich habe mich heute mit der Auto Load Funktion beschäftigt, damit meine gespeicherten Sample direkt beim Start geladen werden.
Ich habe das Sample als .x0a Datei gespeichert und diese Datei auch als Autoload Datei ausgewählt.

Nach dem Neustart habe ich nun das Problem, dass alle vorherigen gespeicherten PErformances (und das sind Einige) komplett überschrieben wurden.
Beim Start steht nun oben als Performance Name "InitializedPerform" und auf allen 4 Parts liegt das Full Concert Grand.
Auch wenn ich meine anderen Perfomances direkt anwähle, bleibt das Piano auf allen Parts bestehen.

Ich habe nun die Befürchtung, dass meine gespeicherten Sachen irgendwie im Nirvana schwirren und ich weiß nicht, wie ich die zurück bekomme.

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen klar dargestellt und würde mich freuen bald von irgend jemanden etwas zu hören.

Vielen Dank im Voraus für die Mühe

Gruß´
Immg09
 
Eigenschaft
 
Mal sehen ob ich heute ausnahmsweise mal schneller als der Jacky sein kann. :D

bei der Datei handelt es sich ja um ein ALL File in dem also eigentlich sämtliche User Bereiche einschl. der Performances und Voices gesichert sein müssten.
Fragen dazu:

1. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du also auch selber Performances programmiert
2. Hast Du auch neue Voices in den XF geladen, eventuell auch Voices die mit neuen Samples gemacht wurden?
3. Hast Du das All File nur auf einem USB Stick oder hoffentlich auch noch auf einem 2. gesichert?
4. Mach mal einen Factory Reset (Utility-Job).
5. dann müssten ja erst mal alle ursprünglichen Performances und Voices etc. wieder da sein oder?
6. Lade mal das All File ganz normal über den File Mode rein und dann berichte.
 
Hallo,
zunächst mal vielen Dank, dass Du dich so schnell gemeldet hast.
Ich bin leider überhaupt nicht gut geschult im Umgang mit dem Motif, weil ich das so lange noch nicht habe.
Deswegen ist ja jetzt auch der Mist passiert.

Also gehe ich mal Punkt für Punkt vo:

1.) ja, ich habe sehr viele Performances erstellt. Die Namen meiner gespeicherten Performances werden auch im Display noch angezeigt. Nur die Instrumente auf den 4 verschiedenen Parts wurden komplett überschrieben.
2.) Da das mein erster Versuch mit den Sample war, habe ich bisher erste eine Voice erstellt. Diese hatte ich auf User1 gespeichert.
3.) Wo finde ich die Datei AllFile. Auf dem Stick ist nichts, dass so heißt
4.) Wenn ich "Factory reset" mache ,sind doch alle Daten weg, weil ich meine Performances nie auf irgendein externes Medium (USB) gespeichert habe.
5.) Wo sollten die her kommen ohne, dass ich Sie gespeichert habe

Ich hoffe du hast etwas Geduld mit mir, aber ich bin echter Laie !
Sorry schon mal für ein paar doofe Fragen, die sicherlich noch kommen werden.

Danke, dass du mir helfen möchtest

Gruß
Immig09
 
wie viele eigene Performances hast Du denn eigentlich gemacht und wenn es mehrere sind...gehen die denn nun alle nicht mehr wie vorher?
Und wenn es mehrere sind...verwenden die denn alle die Voice von USR 1 (ich nehme mal an aus der Bank A)?

Ein All File ist das File welches Du ja auf Deinem USB Stick abgespeichert hast und das sieht man aus der Datei Endung .X0A...dem File selber wirst Du doch einen Namen gegeben haben oder?

weil ich meine Performances nie auf irgendein externes Medium (USB) gespeichert habe.
Das kann ich jetzt grad geistig nicht nachvollziehen denn Du hattest doch selber oben geschrieben

Ich habe das Sample als .x0a Datei gespeichert und diese Datei auch als Autoload Datei ausgewählt.

Nur noch mal zur Erklärung:

Wenn Du am Motif z.Bsp. eine neue Voices rein lädst, unter Umständen eine, die mit neuen Samples gemacht wurde oder wenn Du am XS selber etwas samplest, dann werden die Samples am XS im RAM gebunkert.
Erstellst Du jetzt z.Bsp. mit dieser Voice eine Performance dann funzt das auch erst mal so alles.
bevor Du allerdings den XS ausschaltest musst Du auf einem USB Stick im File Mode ein All File abspeichern dem Du ja einen bestimmten Namen geben musst. In diesem All File wird auch der Inhalt des RAM mit gesichert und auch sämtliche andere User Bereiche wie eben die Performances, Voices, Sequenzer und Pattern

Schaltest Du den XS nämlich aus und dann wieder ein, dann wird der Inhalt des RAM gelöscht. Dann is zwar Deine User Voice noch da, allerdings klingen die Elements daraus, die auf den neuen Samples beruhen, nicht mehr, weil ja im RAM nicht mehr vorhanden.
Lädst Du nun Dein vorher gesichertes File wieder zurück, dann werden auch die samples wieder in den RAM geladen und alles funzt wieder wie vor dem Ausschalten.

Kleiner Tipp:
Vielleicht solltest Du Dich erst mal ein wenig mehr mit der Bedienungsanleitung befassen bevor Dir eitere "Unfälle" passieren
 
Hallo,

also ich habe jetzt die x0a Datei geladen und es hat tatsächlich geklappt. Die Performances sind alle wieder da.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und werde mich am Wochenende mit der Bedienungsanleitung einschließen und nichts anderes machen, als mein Instrument kennen zu lernen.

Nochmals Danke und hoffentlich habe ich dich nicht zu doll genervt.

Gruß
immig09
 
Nochmals Danke und hoffentlich habe ich dich nicht zu doll genervt.
nö...keine Sorge...das passt schon.
Ich frag mich nur eben grad....wenn Du diese gleiche Datei vorher mit der Auto Load Funktion definiert hattest, wurde die ja automatisch beim Einschalten geladen.
Wieso hats da nicht funktioniert?
Na ja...wenns jetzt funzt sei froh.
Und immer schon ein All File abspeichern bevor Du die Kiste ausschaltest, also zumindest dann, wenn Du was an den Voices, Performances oder sonst wo geändert hast.
Und mach möglichst immer das File auf wenigstens noch einen zusätzlichen Stick. hat mancher schon rum gejammert weil er nur eine Sicherung seiner Daten hatte und plötzlich war der Stick im Nirwana und die Arbeit von manchmal Monaten futsch.
Und ansonsten mach ich mich jetzt hier ebenfalls vom Acker...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben