Motif XS-7 : Taste kaputt?

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.357
Kekse
3.776
Ort
Sindelfingen
Hallo Kollegen,

habe gestern Abend noch ganz normal gespielt und heute morgen geht bei meinem XS-7 die oberste C-Taste nicht mehr. Das Teil ist fast neu und wurde noch nie bewegt. Habe ich evtl. in den Einstellungen irgendwas vorgenommen, daß C blockiert ist, habe mal einen Factory Reset gemacht, aber hat nichts gebracht.

Bin ganz erschrocken, habe noch nie ein defekte Taste gehabt...

oder doch eine Einstellungssache?

Grüße
FantomXS

Hallo,

es war etwas am Computer, als ich ihn heruntergefahren habe ging der Ton plötzlich wieder.
Komische Sache...

Gruß
FantomXS
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War vielleicht die Fernsteuerung einer Sequenzer-Software aktiv? Bei Cubase kann man Tasterturbereiche für Fernsteuerfunktionen reservieren. Dann stehen diese zur Tonerzeugung nicht mehr zur Verfügung. Nur mal so als Gedanke zur Fehlereingrenzung.
 
Hi,
ich denke auch, daß es so etwas in dieser Richtung war. Ich habe danach mein Logic ausgiebig in Betrieb genommen, aber der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Ich verdächtige meine Cakewalk VS-100 Soundkarte, die hat ja selbst einiges an MIDI-Controllern, vielleicht wurde da blockiert, wer weiß... bisher läuft alles wieder Picco Bello.
Gruß
FantomXS
 
Ich habe nen alten Synthi (Rol Eg 101) den hab ich schon ein, zwei mal auseinandergenommen und die Tastenpads gereinigt und mit Kontaktspray leicht überwischt weil eine Taste nicht immer, oder immer schlechter funktioniert hat. Hat immer geholfen.
Aber bei einem neuen Gerät sollte das eigentich nicht der Fall sein...

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben