Motif XS hat Netzwerkverbindungsprobleme mit Win 8.1 Laptop

  • Ersteller piet1567
  • Erstellt am
P
piet1567
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
13.03.09
Beiträge
40
Kekse
71
Bin gerade am Verzweifeln! :( Habe ein Netzwerk eingerichtet, in dem unter anderem ein Win 7 Rechner sich befindet und eben ein Win 8.1 Laptop. Beim Zugriff auf den Win 7 PC gibt es keinerlei Probleme. Aber da ist eben noch der Laptop mit Win 8.1! Hier erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Can'tacsess to the host". Die Benutzerdaten und Passwort scheinen das Problem zu sein, die müssten aber passen. Die Ordner und die Freigaben sollten "eigentlich" passen, aber dennoch gibt es diese Verbindungsprobleme. Könnte dies auch an einem fehlenden Netzwerkprotokoll liegen? Oder muss man noch spezielle Dinge vornehmen, die ich noch nicht in Betracht zog?

Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.:)
 
Eigenschaft
 
Möchte an dieser Stelle ein kurzes Update meines Beitrages machen. Ich schrieb bezüglich o.g. Problems den Yamaha Support an. Diese konnten mir bei meinem Problem auch keine passende Antwort zukommen lassen. Sie verwiesen jedoch auch das Yamaha-Forum, hier könnte sich vielleicht ein User befinden, der das gleiche Problem hat wie ich. Naja, gefunden habe ich dort leider niemanden. Außerdem sprach ich mit einem Bekannten, der als Netzwerkadministrator tätig ist. Er meinte, es könne an den Sicherheitsregeln von Win 8.1 liegen. Leider verfügt nur der User von Win 8.1 Pro oder Ultimate über diesen GMP Editor. Über die Registry soll man das auch bewerkstelligen können, dafür fehlt mir aber bei Win 8.1 noch das nötige Wissen!

Wie es aussieht, ist dieses Problem noch nicht bei sehr vielen Motif XS Nutzer aufgefallen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben