Motif XS Loyalty-Sounds auf XS-Rack einsetzen

von Busybeatz, 29.08.10.

Sponsored by
Casio
  1. Busybeatz

    Busybeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.10
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.10   #1
    Hey,

    ich habe mir vor einiger Zeit das Motif Xs Rack zugelegt und war sehr von den Piano Sounds enttaeuscht!
    Nun bin ich zufällig über das Motif Xs Loyalty Addon von Easy Sounds mit dem 3-Layer Yamaha S700 Stereo Piano gestossen und habe mir dieses auch sofort kostenlos heruntergeladen!
    Die beschriebene Installation sieht wie folgt aus:

    "Laden der Voices in den Motif XS
    Die Schritte:
    1. FILE - Type Voice
    2. Dir = Das File „EuropeanLoyaltyV2.X0A“ markieren und mit ENTER die Voice-
    Liste öffnen. Es wird daraufhin die Voice-Liste von USER1 im Display
    angezeigt.
    3. In der Voice Liste die gewünschte Voice markieren.
    4. Unten im Display (Bank) den Ziel-Speicherplatz, auswählen.
    5. SF2 LOAD und YES drücken."

    Nun besitze ich ein Motif Xs Rack und kein normales Motif Xs und somit kann ich die Installation nicht wie beschrieben durchführen!

    Wie kriege ich nun also die Sounds auf mein Rack?
     
  2. Eduard

    Eduard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.07.19
    Beiträge:
    320
    Kekse:
    429
    Erstellt: 29.08.10   #2
    Das Rack hat keine Sampler-Funktion. Somit kann man den Sound nur im normalen Motif XS einsetzen. Du kannst nur die internen Samples ändern und den Sound deinen Vorstellungen anpassen, aber keine neuen Samples laden.
     
  3. Busybeatz

    Busybeatz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.10
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.10   #3
  4. Eduard

    Eduard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.07.19
    Beiträge:
    320
    Kekse:
    429
    Erstellt: 29.08.10   #4
    Weil da genauso wie für den S90 ES/XS und den Mo 6/8 programmierte Sounds aus den bestehenden Waveforms enthalten sind. Wenn du dir die Inhalte anschaust merkst du die Unterschiede. Also ein Soundset für den S90XS und den Motif XS Rack sind Inhaltlich anders als die für die Motifs, die Sampler beinhalten.
     
mapping