Motif XS - Midi-Playback.....

mm85
mm85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.23
Registriert
29.12.09
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Heilbronn
Hallo,

und nun die zweite Frage die mich quält: Ich weis der Motif ist kein Entertainer-Keyboard - aber ich suche nach einer Möglichkeit aus einem Midi-File die Drum-Spur über den Motif abspielen zu lassen (macht das üben leichter....geht nicht um einen Live-Einsatz oder um eine Live-Lösung mit Notebook, o. ä.).
Am liebsten aus dem Performance / Master-Mode, da ich dort am meisten arbeite. Ich hab mal was gelesen bzgl. Drum-Loop als Arpeggio zu verwenden und dann auf eine Taste mit Hold-On zu legen - ist das machbar? gibts da nachteile?

Gruß

Michael
 
Eigenschaft
 
Wenn du eine Drum-Begleitung möchtest, dann kannst du diese mit den Drum-Arpeggios bewerkstelligen.
Schau dir hierfür mal die werkseitigen Performance an.
Ansonsten kann man natürlich auch den Song- und Pattern-Mode dafür verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben