MOTIF XS Sequencer

• Ersteller EasySoul
  • Erstellt am
E
EasySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Kekse
0
Guten Mittag zusammen!

Und zwar versuche ich gerade meine Einstellungen des Mixers im Sequencer (Voice-Settings und Lautstärke) zu speichern.

Wenn ich allerdings dann wieder an den Anfang des Songs gehe (also komplett zurück über den Locate-Button und wieder Play) werden die ursprünglichen Voices wiederhergestellt.
Wenn ich aber direkt auf Play drücke und dann der Stelle direkt weiterspielen lasse ohne an den Anfang zu gehen, bleiben die Voices erhalten?

Über Store wollte ich das ganze auch schon speichern, aber auch dann werden nicht die neuen Voices gespeichert...

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

LG

Eigenschaft

Hallo @EasySoul,

da werden sich höchstwahrscheinlich noch Bank Select- bzw. Program Change-Befehle am Anfang der MIDI-Tacks im Sequenzer befinden, die die Einstellungen Deines Mixings quasi überschreiben. Du kannst jetzt entweder...

- im Song pro Part das Empfangen dieser Befehle unterbinden: [SONG] -> [MIXING] -> [EDIT] -> mit den Track-Select-Buttons die entsprechenden Parts anwählen, in denen sich MIDI-Daten befinden -> [F6] RcvSwitch -> [SF1] Programm -> Die Häkchen bei Program-Change bzw. Bank-Select entfernen

oder

- die Bank Select-/Program Change-Events manuell aus den MIDI-Spuren entfernen (siehe Reference Manual ab S. 150). Hier kann man sich diese Programmwechsel-Events selektiv anzeigen lassen...

[SONG] -> [EDIT] -> mit den Track-Select-Buttons die entsprechenden Parts anwählen, in denen sich MIDI-Daten befinden -> [F3] View Filter

Motif_View_Filter.jpg

...und dann nach Markieren des Events dieses mit [F6] Delete entfernen:

Motif_Delete_Event.jpg

Viele Grüße, :)

Jo

Zuletzt bearbeitet: