Song im Motif XS 7 und Cubase produzieren

E
edmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
14.10.08
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,

ich spiele nun schon seit einigen Jahren auf meinem Motif XS.
ein Pattern erstellen und eine Patternkette abspielen bringe ich auch hin.

Nun möchte ich aber gerne mittels PC oder MAC und Cubase oder Logic die Songs auf dem PC produzieren.
Ist es möglich im Voicemodus einen Song auf dem MAC zu produzieren?

Wenn ich in den Pattern oder Songmodus gehe, sind die Voices einfach nicht mehr so kraftvoll und stimmig.
Es ist schon ziemlich umständlich, wenn ich im Songmodus die selbe Variante einer Voice abspielen möchte.
Ich muß den richtigen Appregiator suchen, die Effekte nachstellen und trotzdem klingt eine Voice im Voicemodus einfach viel besser.

Ich weiß, das man im Song-bzw. Patternmodus die Effekte extra einstellen muß, aber einfacher wäre es halt, wenn ich eine Voice aus dem Voicemodus einfach in den Songmodus kopieren könnte.

Kann mir jemand diesbezüglich einen Tip geben?

Gruß Edmund
 
Eigenschaft
 
Wenn ich in den Pattern oder Songmodus gehe, sind die Voices einfach nicht mehr so kraftvoll und stimmig.
Es ist schon ziemlich umständlich, wenn ich im Songmodus die selbe Variante einer Voice abspielen möchte.

Ich weiß, das man im Song-bzw. Patternmodus die Effekte extra einstellen muß, aber einfacher wäre es halt, wenn ich eine Voice aus dem Voicemodus einfach in den Songmodus kopieren könnte.

Hallo Edmund,

Du musst die Effekte NICHT manuell vom Voice- in den Song- oder Pattern-Mode übertragen.

Es gibt eine Einstellung "Param. with Voice" (aus dem Song/Pattern heraus: [MIXING] -> [EDIT] -> gewünschten Part über die Part-Buttons anwählen -> [F1] VOICE -> [SF1] VOICE). Wenn Du das auf "ON" stellst, BEVOR Du die Voice auswählst, werden schonmal automatisch die beiden Insert-Effekte UND die zugehörigen Arpeggios mit in den Song/das Pattern übernommen.

ParamWVceOn1.JPG