Motion E-Gitarre

R
Rene19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
25.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute..

Jaa wo soll ich anfangen...Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug. Früher in einer Band heute nicht mehr, da die Zeit fehlt!
Und alleine Schlagzeug zu Spielen ist immer so eine Sache :)

Deswegen habe ich mich entschieden E-Gitarre zu Spielen, bzw. das spielen zu erlernen!

Nun war ich bei meinem Musikhändler und habe mich schonmal vorab informiert. Ich muss auch sagen, dass die Beratung mehr als Top war!!! Er hat Gitarren für mich angespielt mit verschiedenen Amp´s und alles drum und dran.

Für den anfang dachte ich mir im vorraus die Epiphone Special 2 zu nehmen. Die hatte er auch da und hat sie mir auch vorgestellt.

Nur dann sagte er mir das ich anstatt der Epiphone lieber eine von Motion nehmen soll. Die E-Gitarre war wie gesagt von der Firma Motion (irgendwas Asiatisches) in Les Paul Form. Er empfahl sie mir, da die Motion den selben Preis hatte wie die Epiphone aber dafür die bessere Ausstattung. Wie z.B. einen geleimten Hals...

Ja mich stört nur das man über Motion wirklich garnichts im Netz findet. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um mal nachzufragen ob ihr die Marke kennt und mir Tips geben könnt??

Weiterhin steht noch die VGS Eruption zur Auswahl. Ich meine das war die Standardt Serie also für 289 Euro so ungefähr...

Nur das wäre eben fast 100 euro mehr, wie das "Set" mit der Motion

So hoffe nun auf Hilfe ;)
 
Eigenschaft
 
Viele vermeitliche Marken sind lediglich ein Emblem, dass der Vertreiber entworfen und als Logo für Gitarre X aus Fabrik Y in Auftrag gegeben hat. Dort bestellt er dann so und so viele Gitarren und verkauft sie unter diesem Handelsnamen.
Genau die gleiche Gitarre wird nun aber auch unter dem Namen anderer Auftraggeber verkauft. So kann man eine leidlich bekannte Gitarre auch unter einem ganz anderen Namen erwerben. Aufschluss über die Qualität gibt das nicht. Du kannst Schrott erwerben oder auch ein vernünftiges Einsteigerinstrument (was bei modernen Fertigungstechniken durchaus öfter der Fall ist).
Such dir Infos über verschiedene Standardmodelle (Strat, Fat-Strat, Les Paul), entscheide dich entsprechend deiner Ambition (Blues, Rock eher Strat, Hardrock, Metal eher Fat Strat und Les Paul) und kauf dir ein prominentes, bewährtes Modell (zB. Squier Affinity Strat) und du kannst nicht viel falsch machen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben