Motion Sound AR112

  • Ersteller Paul Panther
  • Erstellt am
Paul Panther
Paul Panther
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
14.11.05
Beiträge
139
Kekse
125
So ein kleines echtes "Haus- und Garten-" äh, Clubleslie wäre doch echt was nettes - vielleicht wär dieser hier ja eine Alternative?
http://www.motion-sound.com/electric_guitar.htm

- Ist zwar eigentlich ein Gitarrencombo, wird aber in den Staaten wohl auch von Organisten benutzt. http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Motion_Sound/AR_112-1.html

Klein, handlich, sieht gut aus - und ist echt bezahlbar.

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3222001&sid=!18121995&quelle=volltext

Ich kriege schon wieder Kaufgelüste ... :D Was meint ihr dazu?

Gruß von Paul
 
Eigenschaft
 
@Hat das nicht nur eine drehende Trommel? Also ohne drehendes Hochtonhorn kommt mir kein Leslie an die Orgel!

So was gab es auch mal ähnlich von Leslie selbst mit vertikal drehender Trommel. Und selbst große Leslies ohne Hochtonhorn mit nur einer Trommel im Bauch gehen schlecht bei ebay oder nur an unbedarfte Schnäppchenjäger, die nicht wissen, das diese hochtonlosen Leslies nur für Schmusesounds aus Theater- und Sakralorgeln gedacht waren.

Mach besser erst ausführliche Hörproben, bevor Du Dir sowas aus den Staaten schicken lässt. Bei motion-sound kann das aber schwierig werden, gelegentlich habe ich im Music-Store in Köln mal was von denen gesehen, aber nie das, was ich mir gerne angehört hätte...

Bei Leslie-Clones für Hammonds und selbst beim neuen kleinen "ambulanten" Leslie von Hammond verzichtet man eher auf die Bass-Drum oder versucht sie elektronisch nachzuahmen als dass man das soundtypische Hochtonhorn wegläßt.

Viele Grüße!
 
Oh, ich glaube du hast recht. dann hätte sich das Ganze tatsächlich erledigt. Schade. Dann muss ich wohl doch den großen Bruder in Erwägung ziehen ... :(
 
...nimm doch den KBR-M ?!
handlich und klingt gut !

gruss
markus
 
Mal ne Frage. Was für einen Anschluß haben Motionsound KBR-M für das Umschalten der Lesliespeed?

Ich habe mir für meine XK-3 den passenden Hammond CU-1 Halfmoon Switch bestellt. Der steht zwar nicht auf der Hammond Preisliste, aber den kann man bei Hammond.de unten auf der XLK-3 Seite am komplett abgebildeten XK-System montiert sehen. Der wird irgendwann im Januar geliefert und hat einen Stereo Klinkenstecker. Praktisch wäre, wenn man den an ein Motionsound anschließen könnte.

Stefan
 
die motion-sound sachen haben ein umschaltpedal mit stereoklinkenanschluss im lieferumfang. ein schalter slow/fast und ein schalter stop. was jetzt tip oder ring ist kann ich gerade nicht sagen.
wenn der halfmoon-switch einen stereoklinkenausgang hat müsste das eigentlich machbar sein.
hier mal ein "bastel-link" von motion-sound:
http://www.motion-sound.com/tech_&_legacy.htm

ansonsten mal bei motion-sound anmailen, die sind sehr nett und hilfsbereit und auskunftsfreudig.

gruss
markus
 
Danke für den Link, Markus!

Der Hammond Switch hat 3 Positionen, links langsam, rechts schnell und in der Mitte stop. Sollte ja irgendwie funktionieren, kann man ja ggf. umlöten oder einen Adapter basteln.

Stefan
 
@stoennes: Kennst Du denn den Preis des HalfMoonSwitches oder läßt Du Dich überraschen.
Gruß
borntob4
 
@borntob4
Der CU-1 kostet 79€, wie alle Produkte von Hammond-Suzuki geschenkt.;)
 
Naja, immerhin 2 stellig ;-)
Wenn man vergleicht, was man teilweise für nen alten gebrauchten HalfMoonSwitch ausgeben soll, bitte, danke. Immerhin mit Emblem, oder. Ist das nicht der wahre Grund, warum wir uns den Scheiß kaufen ;-) wegen des Hammond-Stickers

Gruß und gute nacht
borntob4
 
Borntob4 schrieb:
Immerhin mit Emblem, oder. Ist das nicht der wahre Grund, warum wir uns den Scheiß kaufen ;-) wegen des Hammond-Stickers

Genau!!!:D
Allerdings steht da 'Leslie' im original Schriftzug drauf.
Hier: http://www.soundhouse.co.jp/shop/ProductDetail.asp?Item=382^CU1^^
 
Hi Stoennes,

der Halbmond interessiert mich auch, spiele XK3 mit MS 145 und schalte das Leslie über Fußpedal um, Halbmond wäre mir lieber. Bitte gib Bescheid wenn Du Näheres weißt!
 
Habe leider KEIN Motionsound oder Leslie. Interessiere mich aber für ein Motionsound, deshalb meine Frage. In Sachen Pinbelegung weiß ich noch nicht, ob ich dazu was sagen kann. Kommt drauf an, wie 'ZU' Schalter und Stecker sind...
 
Mit nem Durchgangsprüfer kann man sehr einfach die Pinbelegung überprüfen. Da mußte nis aufschrauben oder so. Einfach die 3 Kontakte des Stereo-Jacks in den 3 Schalterstellungen gegeneinander durchmessen. Fertig.
Gruß
borntob4
 
@borntob4
Dazu muß man so ein Ding aber haben...
 
@Stoennes:
Mit "so ein Ding" meinst Du einen Durchgangsprüfer ? Tja, Du hast natürlich völlig recht. Aber da wirds sich schon einer auftreiben lassen, oder ?
Gruß
BornToB4
 
Roadrunner schrieb:
der Halbmond interessiert mich auch, spiele XK3 mit MS 145 und schalte das Leslie über Fußpedal um, Halbmond wäre mir lieber. Bitte gib Bescheid wenn Du Näheres weißt!
Das hatten wir doch kürzlich in einem anderen thread. Der pauly hat da eine sehr interessante Schaltung im Netz gefunden, mit der Du dein Pro-145 an den 11-pol Ausgang der XK-3 anschliessen und damit direkt steuern kannst. Hier nochmal der Link.
Damit hast Du drei Möglichkeiten, das Leslie zu steuern:

1. Schalter an der XK-3
2. Halfmoonswitch (wahrscheinlich über Footswitchbuchse an der Rückseite :confused: )
3. Sidekickswitch am Expressionpedal

Grüsse,
skymaster
 
Die Schaltung habe ich gesehen. Bei meinem Geschick müsste das aber jemand anderes für mich basteln.:)

Eine andere Frage: Kann man die Röhrenzerre des Motion Sound PRO-145 auch schon bei Zimmerlautstärke genießen, das heißt, mit einem separaten Regler steuern und nicht nur mit dem Lautstärkeregler?

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben