PA von Soundcraft u. Dynacord, ist das gut?

Hmm, was soll man dazu sagen. Prinzipiell sind das durchaus brauchbare Komponenten, aber es wäre doch hilfreich uns zu sagen was du damit vorhast???
 
joe-gando schrieb:
Hmm, was soll man dazu sagen. Prinzipiell sind das durchaus brauchbare Komponenten, aber es wäre doch hilfreich uns zu sagen was du damit vorhast???
Jo das stimmt, für mein Zimmer würd bestimmt reichen, (3x4Meter), nur is die Frage wie groß die Räumlichkeit is, die ihr damit beschallen wollt
 
der powermixer ist zu schwach für die boxen!!!
 
der powermixer ist zu schwach für die boxen!!!
In der MP-Beschreibung steht, die Boxen hätten 300W (Program) = 150W RMS, also sollte der Powermixer für diese Boxen reichen. Ich würd mich trotzdem nach etwa leistungsstärkerem umsehen (falls es ein Powermixer sein muss, dann mind. 400, besser 500W RMS).
 
Hi "unst",
da die Dynacord Forum Line F120 reine Top´s sind, wirst du nur dann mit dem Powermixer gut beraten sein, wenn du die Boxen ausschließlich als Gesangsboxen nutzen willst !
Sollte die Anlage später einmal mit zusätzlichen Sub´s erweitert werden, um ein vollwertiges Frotholz zu haben, würde ich dir von dem Powermixer abraten.
In dem Fall bist du mit einem normalen Mixer plus einem externen Amp besser bedient, da sich auf diese Weise die Anlage unkompliziert erweitern läßt ! :great:
 
kauf dir lieber eine endstufe und ein mischpult....du ärgerst dich hinterher nur!
ein Powermixer is nie so gut, wie eine gute endstufe und ein mischpult...mus ja auch nich teuer sein
 
imka schrieb:
... ein Powermixer is nie so gut, wie eine gute endstufe und ein mischpult ...
Das ist (mit Verlaub) pauschale Sülze. Es gibt genug Konstellationen für die ein PM exakt passt. Zudem ist er i.d.R. billiger als Einzelkomponenten der gleichen Qualität.

Für die o.g. Dybacord-Boxen wäre der Yamaha EMX-5014 C mit 2x320W an 8 Ohm genau richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben