Rotor
Registrierter Benutzer
- 13.11.24
- 19.06.09
- 4.213
- 2.635
- Haus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
). Ich habe mit ca. 15 angefangen in (m)einer Band zu spielen und diese besteht im Grunde bis heute. Wenn ich davon ausgehe, dass wir so 1986 die ersten "ernsthaften" Gehversuche (nach so Dingen wie "Mamor, Stein und Eisen bricht"-Punk Covern) gemacht haben, dann gibt es uns heute mehr als 30 Jahre. Das ist übrigens die eigentliche Kunst am Band-sein: Die Band zusammen zu halten, sich immer wieder neu erfinden und über viele Jahre Spaß zu haben.Nach wieviel Jahren Gitarre spielen hast Du dich "getraut" in einer Band zu spielen und wie lange spielst Du in der moemntanen Band.
Rein interessehalber, das soll keine qualitätsbeeinflussende Auswirkung auf deine Sound Samples haben. Gefällt mir was/wie Du spielst!
Meiner Erfahrung nach hast Du am meisten Erfolg mit folgenden Maßnahmen…@Smashcraaft mir gefällt das auch sehr gutDaumen hoch!
@coucho Mal gucken was die Musikersuche zu meinem Anfänger sucht Anfänger Eintrag ausspuckt.
In den normalen Foren wird ja (leider) immer sehr deutlich auf die Musikersuche verwiesen, so dass ich annehme, dass ein Anfänger sucht Anfänger Sammelthread vermutlich nicht gewünscht ist.
unterschreibe ich komplett, nur das ich noch weniger praktisch übePS - das was mich stört - nicht frustet, aber nervt, ist folgendes: Meine Kenntnisse in Musiktheorie. Ich kann mir zwar vieles (mühsam) zusammen suchen, aber hören und direkt wissen welche Voicings passen etc - das fehlt mir leider auch ziemlich - und hier drücke ich mich bei meiner knapp bemessenen Zeit immer noch erfolgreich, obwohl es tierisch hilfreich wäre. Aber habe ich die Wahl zwischen 1 oder vielleicht mal 2 Std am Tag zu spielen oder Theorie zu pauken - da gewinnt immer der Schweinehund
unterschreibe ich komplett, nur das ich noch weniger praktisch übe![]()

Bei mir sind es manchmal auch Wochen...als im urlaub oder so hab ich dann auch keine lust...hör ich lieber musik, mach sport oder eben mit der Familie was. Da ist eben jeder verschieden. Und deshalb bin ich auch immer noch "nur" ambitionierter Anfänger oder so....Wenn bei uns in der band das alles auf die Goldwaage gelegt werden würde, wäre ich bestimmt schon draussenSo bin ich zB das ganze Wochenende nicht dazu gekommen meine Gitarren anzurühren
) und sogar dann viele echt begeistert sind (denke auf grund der songauswahl, eben kein top40 kram) kanns so schlimm auch nicht sein. Rocken und Spass haben und uns nicht zu ernst nehmen...geht bisweilen.

Mehr braucht man eigentlich gar nicht mehr zu sagen.wir haben einfach 3 Stunden zusammen gerockt und gelacht