Motivationstief....

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Ja, das ist wirklich eine gute Idee mit dem selber aufnehmen. Vor allem bei schwierigen Sachen von Zeit zu Zeit. Ich würde nicht unbedingt einen Monat warten, vieleicht 6 Monate oder sogar mal ein Jahr. Und dann das ganze nochmal anhören.
 
So ein Tief ist ganz normal in der Musik. Wenn man nämlich in relativ kurzer Zeit ziemlich viel lernt, muss das Gehirn eine Pause machen und das verarbeiten. Dabei denkt man oftmals auch, dass man immer schlechter wird. In dem Stil:"Vor einer Woche konnte ich das doch noch viel besser spielen". Aber das ist echt eine illusion. Du konntest das vor einer Woche bestimmt nicht besser (oder nur, weil du da besser drauf warst oder so). Wenn diese Verarbeitungsphase vorbei ist, kommt wieder ein Schub. Das merkst du ganz schnell. Auf einmal hast du eine Erleuchtung und denkst: Ach soooo geht das. Das ist doch ganz einfach!!! Dann dauert es wieder eine gewisse Zeit und es stagniert wieder.
Dasselbe passiert bei Therapien von psychisch Kranken. Ist also vollkommen normal. Jeder, der relativ schnell irgendwas lernt, macht diese Phasen durch. Mach einfach weiter und du wirst wieder eine Phase bekommen, in der alles ganz schnell geht. Hör auf deine Freundin. Das, was sie gesagt hat, ist nämlich komplett richtig!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben