Motörhead - Going to Brazil ... was für ein Takt???

  • Ersteller Jaymz Hetfield
  • Erstellt am
Jaymz Hetfield
Jaymz Hetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
15.09.06
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Grimma, SA
Hi,

ich hab mal ne Frage zu nem Song von Motörhead, nämlich Going to Brazil.
Ich hab meiner Band vorgeschlagen den Song zu proben, weiß aber leider nich in welchem Takt und Tempo der Song ist. Das müsste unsere Schlagzeugerin nämlich noch wissen.

Vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen.

Danke schon mal,

mfg Micha
 
Eigenschaft
 
Normaler 4/4 Takt, Tempo dürfte ~173 BPM sein - würd ich sagen XD

Aber wozu muss ein Schlagzeuger das wissen? 0.o
 
NAch meiner hochwissenschaftlichen Messung sind es 170 bpm und ein 4/4 Takt.
 
Danke, Herr Professor :)
 
Danke für eure Antworten !

Unsere Schlagzeugerin is halt etwas eigen. Sie will immer alles ganz genau wissen ;)
 
was gibts da ganz genau zu wissen? nen 4/4 takt sollte doch jeder, der sich musiker (vorallem die leute am schlagwerk) schimpft, erkennen können. außerdem: es ist motörhead, was is da zu erwarten? taktwechsel von 5/8 auf 12/4 auf 11/12?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben