Motu 896 HD - 2 Wochen alt und kaputt?

von Düsseltier, 07.09.07.

  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 07.09.07   #1
    Hallo,

    zur abwechslung mal ein Problem mit meinem Motu 896 HD.......nachdem ich das erste wegen wackelnder Regler zurück zum Musicstore schicken konnte, hat nun der rechte Ausgang des zweiten Geräts den Geist halbwegs aufgegeben. Aus dem Ausgang kommt nur noch ganz leise die Musik, egal ob vom Mac oder PC, egal mit welchem Firewire Kabel und egal von welcher Applikation.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich glaube der Musicstore verkauft B-Ware und will mich verarschen. Ich brauche das Gerät sehr dringend, weil wir momentan mit versch. Bands aufnehmen, das ist mein Problem, sonst ginge es Postwendend zurück......
     
  2. phreax

    phreax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.07   #2
    Also bei Motugeräten lese ich ganz oft, dass Nutzer damit Probleme haben aber das sind dann Treiberprobleme und ähnliches. Dein Gerät kann eigentlich nur defekt sein. Du musst es also wieder umtauschen und Geld zurück verlangen, wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist. Und das nächste Gerät würd ich dann wo anders kaufen, vielleicht auch ein anderes Gerät....meine Meinung
     
  3. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 08.09.07   #3
    Durch MotU habe ich den Begriff DOA² kennengelernt. Nachdem ich ein halbes Jahr an der FW-Konfiguration meines Laptops und anderen Stellen herumgebastelt habe, weil mein 828mkI ständig brizzelte und Aussetzer hatte.
    Das Ding war aber tatsächlich defekt. :(
    Würde mich also nicht wundern, wenn du gleich zweimal Pech gehabt hättest.

    Grüße, Dirk.

    ²= Dead On Arrival
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 08.09.07   #4
    Du scheinst aber wirklich Pech mit den MOTU`s zu haben.

    meine Installatiom läuft problemlos, sowie auch eine Installation bei einem befreundeten Studio.

    Ich glaube auch eher, dass der Store B-Ramsch verkauft. :mad:

    NB: Am FW Kabel kiann es nicht liegen, da hier ein serielles Datenformatverwendet wird, es muss zwingend im Bereich AD Wandler ein Problem sein.
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 08.09.07   #5
    In der Tat kaum zu glauben...

    Andererseits: bei den 150€ Ersparnis (ich glaube das war zumindest etwa der Betrag) muss man ja eigentlich irgendwie auch misstrauisch werden...:o
     
  6. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 08.09.07   #6
    Ja, ich weiß. Eigentlich schon, aber als Schüler sind 150 Euro einen Monat nachhilfe geben^^

    Naja, ich kauf jetzt das ding bei Th. oder gleich hier bei MS. Ich hasse den Store für sowas.......es ist echt ziemlich demotivierend. Vor allem bei der Summe, für die ich ein Jahr lang gespart habe....:(
     
  7. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 19.09.07   #7
    So, der Musicstore hat seins zurück, ich hab beim Musik Service bestellt, das klappte sehr gut und ich bin jetzt happy!
     
Die Seite wird geladen...

mapping