Moving Head oder Scanner

  • Ersteller superlisl
  • Erstellt am
Jo sorry ist mit irgendwie diesmal durchgerutscht! Wo michs ja wundert das du`s nicht gleich wieder gelöscht hast wie immer!

Mit freundlichen Grüßen

Marshall
 
gegen wärme.

die wärmeentwicklung ist um vieles geringerer als die bei halogenlampen.
allerdings vertragen leds auch nicht soviel wärme.
Wikipedia schrieb:
Die Lebensdauer hängt vom jeweiligen Halbleitermaterial und den Betriebsbedingungen (Wärme, Strom) ab. Die angegebene Lebensdauer reicht von einigen tausend Stunden bei älteren 5-Watt-LEDs bis zu über 100.000 Stunden bei mit niedrigen Strömen betriebenen LEDs. Hohe Temperaturen (z. B. durch hohe Ströme) verkürzen die Lebensdauer von LEDs drastisch.
Wikipedia schrieb:
Die Vorteile gegenüber der herkömmlichen Glühlampe: Die LED verbraucht weniger Energie, erzeugt weniger Wärme, ist unempfindlich gegenüber Erschütterungen, erreicht deutlich kürzere Schaltzeiten und hat bei niedriger Sperrschicht-Temperatur (!) eine hohe Lebensdauer.

ach ja: nächstes mal erst informieren, dann labern!
 
gegen wärme.

die wärmeentwicklung ist um vieles geringerer als die bei halogenlampen.
allerdings vertragen leds auch nicht soviel wärme.


ach ja: nächstes mal erst informieren, dann labern!

Wieviele Stunden hält nochmal eine Halogenlampe? glaub irgendsowas mit 2500h max wenn man ne gute erwischt, aja abkühlen muss man sie auch erst wieder lassen bevor man sie wieder einschaltet, ach die bösen Einschaltströme :D, alles hat mindestens einen Nachteil und bei Halogenlampen geht nicht mehr viel besser, bei LED's kann man noch soo viel besser machen die nächsten Jahre, alle 4 Jahre verdoppelt sich Wikipedia nach mal der Wirkungsgrad einer LED ;), btw ich geh auf ne Schule für Elektronik, dort muss ich wissen was ne LED aushält, bei welcher Temperatur die Dotierung weg ist usw.. also bin ich informiert und auch wenn sie "nur" 15000h hält sind das ca 1,7 Jahre dauerbetrieb

Klar so eine LED kann man passiv nicht mehr kühlen, aktiv ist das jedoch aktiv möglich und bis ca 60° am PN-Übergang bewegt sich da noch so gut wie garnichts von der Lebensdauer her gesehn
 
Ich hab jetzt ein Angebot von 2 neuen Showtec Explorer 575. Was haltet ihr von denen?
Würde da recht günstig ran kommen.
 
Marshall Veranst
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: einmal reicht..
Marshall Veranst
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: einmal reicht..
Marshall Veranst
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: einmal reicht..
Marshall Veranst
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: einmal reicht...
Marshall Veranst
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: einmal reicht...
Naja mein Geschmack wäre es nicht aber wenn du sie günstig bekommst warum nicht!?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Naja mein Geschmack wäre es nicht aber wenn du sie günstig bekommst warum nicht!?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

Das nenn ich mal nen 6er post :D

aber mal back to topic...könnt euch ja in nem anderen thread oder im stammtisch austoben über LEDs

Grezze Jonas
 
@marshall...

Bitte begründe deine Aussage. Ich will ja auch nicht in irgendwelchen "Mist" investieren.
 
Ach du scheisse......sorry das da oben erklärt gerade meine Fehler den ich hatte ich hab gedacht mein letztet Betrag wäre gar nicht da! Hat irgendwas nicht geklappt sorry denn das sollte wie immer nur EINMAL erscheinen.........

Zum Kopf:

Von den Funktionen ganz okay allerdings ist die Betriebssicherheit nicht gerda berauschend! Ich selbst habe (zwar/zum Glück) davon keine aber mein Freund für dem ich mal mischen musste unteranderem waren diese Geräte dabei!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
ist halt mal wieder fernost. die diskussion gab es schon zig mal hier. und immer ist das ergebniss:
bei heads und scannern von den östlichen geräten abstand halten ;)
 
klarer Vorteil von Heads: große Radien; machen mehr daher als Scanner; können mit Verfolgungssendern ausgestattet werden; oft lichtintensiver

klarer Vorteil von Scannern: viel schneller, leichter zu handhaben und reparieren, leichter zu transportiern, in der Regel günstiger... kommt dann ganz drauf an was Du haben willst
 
klarer Vorteil von Heads: große Radien; machen mehr daher als Scanner; können mit Verfolgungssendern ausgestattet werden; oft lichtintensiver

klarer Vorteil von Scannern: viel schneller, leichter zu handhaben und reparieren, leichter zu transportiern, in der Regel günstiger... kommt dann ganz drauf an was Du haben willst

Grosser Radius an der Backtruss hat sich meist erledigt, da hinter der Bühne nichts ausgeleuchtet werden muss.
Verfolgungssender sind ungenau, und seeeeeehr teuer :D
Meist sind Heads auch lauter, rein auf das Bewegungsgeräusch geachtet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben