Movinghead aufstellen

  • Ersteller lasaros
  • Erstellt am
lasaros
lasaros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
27.09.09
Beiträge
108
Kekse
69
Hi, ich brauche mal einen schnellen Tipp von euch bis morgen früh!!!

Ehm hab morgen sozusagen mein erstes Event als DJ mit meinen Movingheads, das Problem ist... Wo soll ich die MH`s hinstellen? Hinhängen geht nicht, weil ich nur ein T Stativ habe wo andere Effekte dran hängen und noch keine Traverse habe... Habe auch keine Kästen oder so die ich Stapeln kann oder sowas wo ich die drauf stellen kann.

Habe mir gedacht vllt. oben auf die Boxen drauf stellen? also festbinden da oben drauf? die RCF boxen stehen auf nen stativ und reicht halt dann von der höhe.. Meine einzigen bedenken sind das der MH vllt. durch den Bass kaputt geht?

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo

Also du willst die Heads auf eine Box stellen die schon auf einem Stativ steht? Ich halte das nicht für so eine gute Idee weil das sativ sicher nicht für eine Box und einen Movinghead ( der ja ein beachtliches Gewicht haben kann ) gebaut ist. Und wie willst du den befestigen bzw sichern? :confused:

Ich bin was da Thema angeht kein Profi und wenn ich falsch liege bessert mich bitte aus.

LG Peter
 
Ersteinmal müssten wir wissen was du für MHs besitzt. Wenn es zb. der X-Move von Amarican DJ ist wird das sicherlich gehen. Ob das so gut aussieht weiß ich aber nicht.

LG STEAF
 
hi danke für die schnellen antworten, tut mir leid habs voll verrallt zu sagen welche ich habe..

also ich besitze die Brightlight indigos... wiegen also nicht die welt... gut aussehen wird es nicht, soll auch nur zur überbrückung sein, also einmalig weil nächste woche meine stative für die mh´s kommen...

meine bedenken waren halt nur ob das nicht schlecht für die mh´s ist wegen dem bass etc.. also den Vibrationen?

Fest machen wollte ich die dann mit so seilen wie beim LKW (sorry mir fällt der name gerade nicht ein) das sind sowelche mit ratschen so kleinere...

oder wüsstet ihr noch ne andere variante?
 
Spanngurte....
Ich würde hier ja die Link O Mania aktion machen nur leider gibt es keine bei ms(also spanngurte)

Naja warum nicht, wenns nur zur überbrückung dient...
 
Ich würde den in die mitte vom DJ entweder auf ein Case oder sonst etwas stellen.
Der Efeckt von einem MH an der seite ist nicht so gut wie der von einem in der mitte.
 
Naja Robin(hatte jetzt keine lust den namen komplett zu schreiben vertipp mich immer, hoffe alle wissen wre gemeint ist, der über mir.)
Ich finde wenn man in von rechts und Links so schräg zur mitte nach vorne scheinen lässt, gibt das doch einen relativ guten effekt ab.
Jeder nach seiner meinung.
Und in der mitte kann man drüber stolpern und es verbraucht platz, die seite ist ja meistens frei, außer da stehen gerade die monitor boxen.
 
Ich sagte nicht das der auf dem Boden stehen soll.
Ok von der seite zur anderen ist schon nicht schlecht aber naja mit einem................
 
Ja du hast recht, das kann er sich selber überlegen, er hat jetzt zwei Vorschläge gehört und kann sich ja selber entscheiden.
 
ja danke aufjeden fall für die vorschläge, habe die jetzt auf den boxen stehen gehabt, also als Notlösung kann man es eigtl. empfehlen... aber mehr auch nicht.. Hat alles zum glück gut gehalten ;)
 
Wenns bissel grösser wird bei uns dann stellen wir die YPOC Wackellampen auch immer auf die Lautsprecher. Die GAE Director Stacks werden mit Spanngurte versehen und die Wackeleimer bekommen wegen den Kunststoff Gehäuse ein extra Gurt, weil die nicht so fest gespannt werden wie das Holz.

Fehlverhalten haben die Wackeleimer noch nie gezeigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben