Movingheads gesucht!

  • Ersteller alfredtheripper
  • Erstellt am
A
alfredtheripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
16.06.10
Beiträge
77
Kekse
-66
Hallo,

ich würde mir gerne 2 Movingheads zulegen, entweder 250 oder 575 Watt. Preislich ist mir sehr wichtig dass sie Preiswert sind, sonst nicht mehr als 2000€ pro stück. Weniger würde mich freuen. Kann auch gebraucht sein, sehr gut gefallen würde mir natürlich ein Martin. Verwendet werden sie bei mir im Garten auf Traversen. Bühne (eher Tanzfläche 8x6m. Traverse ist 4,5m hoch.
Welche Mh´s wären da für mich geeignet?
 
Eigenschaft
 
Hallo

Bleiben die Heads dort hängen oder müssen sie auch mal den Ort wechseln und was für Features brauchst du, ich zB. möchte auf ein stuenloses Zoomobjectiv nicht verzichten. Ein Martin Head müsste dann wohl eher gebrauht sein sonnst sprengt er dein Budget. Ich nehme an es sollen Spot Heads werden? Ich würde für den Einsatz im Garten auf keinen Fall unter 575 Watt gehen weil wenn der Head ausreichend hell ist lassen sich damit echt geniale Efekte realisieren.:great:

LG Peter
 
naja, sie im Regen hängen zu lassen würde wahrscheinlich wenig sinn machen. Das heißt sie Wandern jedes mal 50m ins Haus. Die Frage ist ob Spot oder Wash. Was mit bei den Wash sehr gut gefällt ist die CMY Farbmischung. Die Gobos/Prismen machen natürlich auch einen netten Effekt. Wie ist das eigentlich im Freien? Sieht man da den Lichtstrahl? Weil Nebelmaschinen funktionieren ja nicht wirklich gut im Freien.

Ich hab auf Ebay den Mac 600 um 1500 gesehen. Was haltet ihr davon? Der ist ja neu doch wesentlich teurer?! Und womit ist man besser dran mit 2 gebrauchten Mac 600 oder mit Noname und 1200W? Wobei ich auch auf den Stromverbrauch achten muss, ich hab nur 3x 32A und das ist schnell weg mit ein paar Par´s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchaus ganz nett, aber 250 Watt sind vielleicht doch etwas wenig. Wobei ein 250er Martin wahrscheinlich gleich hell ist wie ein 575er Showtec. Der Martin Mac 600 würde mir durchaus sehr gut gefallen und 1500 pro stück ist sehr günstig bei neupreis 5000. Die 600er haben angeblich 6000 Stunden, ist das viel oder wenig für einen MH?
 
Hallo

Der Mac600 ist halt auch nicht mehr wirklich neu und 6000 Stunden sind auch nicht wenig. 1500 Euro halte ich für sehr teuer und an deiner Stelle würde ich mir erst Spot Heads kaufen bevor ich mir Washheads zulege, du bekommst einfach bessere Effekte hin.
 
Durchaus ganz nett, aber 250 Watt sind vielleicht doch etwas wenig. Wobei ein 250er Martin wahrscheinlich gleich hell ist wie ein 575er Showtec. Der Martin Mac 600 würde mir durchaus sehr gut gefallen und 1500 pro stück ist sehr günstig bei neupreis 5000. Die 600er haben angeblich 6000 Stunden, ist das viel oder wenig für einen MH?
Es stimmt, die MACs haben sehr gute Linsen, aber 250 Watt Martin sind nicht = 575 Watt China. Das kannst du mir glauben ;)
 
Hat jemand mal den Showtec Phantom/Explorer 575 gesehn? Der wäre Preislich noch ganz gut.
 
https://www.musiker-board.de/movingheads-scanner/380655-showtec-explorer-575-spot.html

https://www.musiker-board.de/movingheads-scanner/378559-showtec-phantom-575-pro-moving-head.html

Ich habe den Phantom zwar noch nie Live gesehen aber auch bei einem 1200 Watt Head ist der Helligkeitsverlust mit einem CYM Systhem gerade bei dunkleren Farben schon deutlich bemerkbar, da kommt bei einem 575 Head mit Chinaoptik vermutlich nicht mehr sehr viel raus. Vor allem wenn man alle drei Farbscheiben verwendet.
 
Es stimmt, die MACs haben sehr gute Linsen, aber 250 Watt Martin sind nicht = 575 Watt China. Das kannst du mir glauben ;)
Das schafft nur Coemar, da kosten die 250er Spots aber auch 7k€ ;)
 
Nichtmal die schaffen das, ganz ehrlich, der Unterschied ist deutlich, selbst bei schlechter Verarbeitung! ;)
 
:eek::eek::eek: So teuer ist Coemar, wenn ich das Geld hätte würde ich mir dann wohl eher einen Mac700 oder so holen.
 
Naja, was soll ich jetzt kaufen? Also ein neuer wäre mir schon lieber, und einer nicht mehr als 1000€. Was gibt es da zu empfehlen???
 
Elation Design Spot 250 Pro ODER PHS 280
Wenn du 575W willst, musst du schon etwas mehr anlegen, um etwas halbwegs brauchbares zu bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fängt man mit 250Watt schon halbwegs was an im Freien in der Nacht? Wie ist das eigentlich, reicht die Luftfeuchtigkeit um den Lichtstrahl zu sehen? Nebelmaschine wird Draußen ja weniger bringen...
 
Da hab ich was für dich einen Moment noch, wird gerade hochgeladen ;)
 
Vieleicht kannst du ja auch mal ein paar Fotos von den gegebenen Örtlichkeiten machen, dann könnte man besser beurteilen wie viel Watt du brauchst.
 
Hey!

Ich würde dir entweder die neuen Elation Platinium 5R ca. 1599€ von denen man mittlerweile noch keine Erfahrung besitzt vorschlagen oder den sehr gut ausgestatteten und lichtstarken Futurelight Phs 575 ca. 1924€ der auch wirklich sein Geld wert ist raten.
 
Oder VIZI Spot 5R. Liegt sogar noch im Budget:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben