MOX6 oder MOXF6

  • Ersteller Wurlitzer
  • Erstellt am
W
Wurlitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
10.09.07
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,
Ich stehe vor der Entscheidung zwischen mox6 und moxf6. Ist der Aufpreis gerechtfertigt? Ich habe zwei Angebote. Der mox6 soll 520,- kosten. Der moxf6 710,-. Der größte Unterschied scheint das zusätzlich installierbare Flash zu sein...
Vielleicht gibt es hier Musiker, die beide kennen, haben oder hatten...
Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
F6...ohne Zweifel! - Der interne Flash-Speicher macht vieles möglich und ist Gold wert.
Dazui sind die 710.- noch äusserst preiswert - gebrauchte können stellenweise bis 850-900€ hochgehen. ;)


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der MOXF hat außerdem mehr Sample-ROM und doppelte Stimmen- und Effekt-Power. Das Letztere wird eher im multitimbralen Kontext relevant.
 
Danke für die hilfreichen Tipps!
Was stellt man mit dem Flashspeicher an? Eigene Samplesets? Kann man damit Audiofiles im Sequenzer abfeuern?
 
Was stellt man mit dem Flashspeicher an? Eigene Samplesets? Kann man damit Audiofiles im Sequenzer abfeuern?
Ja, man kann entweder eigene Samples oder die von anderen Anbietern erstellten Samplesets in den Flashspeicher laden, und klar kann man diese Sounds dann auch per Sequencer triggern. Eigene Multisamples erstellen kann man nicht direkt am Gerät, sondern braucht dafür einen Computer-Editor. Auch sampeln geht nicht direkt am Gerät. An großen Motifs kann man mehr direkt am Gerät machen.
 
Hallo,
Es ist der moxf6 geworden.
Könnt Ihr mir eine Tasche (kein Case) empfehlen?

Vg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben