MP-1 oder Piranha

S
Seraph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Kekse
81
Hallo Leute,
ich wollte wissen, welcher der beiden Preamps mehr Gain hat.
Ich besitze den Piranha und bin leider etwas enttäuscht und wollte deswegen wissen, ob ich da mit dem MP-1 besser fahre oder eher nicht,
Lg Tim

Eigenschaft

Ich habe beide Preamps gehabt. Der Gain-Grad, den du erreichen kannst, hängt stark von den Röhren ab, die du reintust. Aber vom Grundsound ist der MP-1 ein absolutes Gain-Monster, da kommt der Piranha nicht mit, auch wenn du Dynamitstangen als Röhren nimmst ;) Der Piranha ist eher für Rock bis Hard Rock ausgelegt, da hat er seinen "sweet spot". Er kann wohl auch anders, aber im Hi-Gain-Feld bläst ihn der MP-1 trotzdem jederzeit aus dem Wasser. Und mein MP-1 war noch nicht mal gemoddet. Da ließe sich dann nochmal zusätzlich ein kräftiger Schluck aus der Gain-Pulle nehmen.

Wenn es also um maximal druckvolle, heftige und trotzdem warme Röhrenzerre geht, lautet meine Empfehlung klar ADA. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung, ich hatte beide, bin dann aber auf die klassische Topteil/Half-Stack-Variante zurückgegangen.

Vielen Dank, genau das wollte ich hören :)