"Mp3-Effektgerät" oder wie man es nennen will...

  • Ersteller enemy.mine
  • Erstellt am
E
enemy.mine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
12.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Wunderschönen guten Abend:)
Ich habe eine Frage:

Mit welchem Bodentreter kann ich ganz einfache Mp3-Samples abspielen? Wichtig ist, dass es eine USB-Schnittstelle hat und dass der abgespielte Sound nach dem Abspielen von alleine stoppt und nicht zum nächsten Mp3-Titel rüberspringt.
Ich will nichts großartiges loopen oder sonstiges, einfach nur Mp3-Samples (z.B. Tiefe,kräftige Basedrumschläge direkt auf die PA) per Fußtritt abspielen und habe gehört, dass das manche Gitarrentretminen könnten.:rolleyes:
Ein relativ niedriger Preis wäre ebenfalls akzeptabel :D

Liebe Grüße,
enemy.mine :great:
 
Eigenschaft
 
Am ehesten wäre das auf der Gitarre wohl mit einem Looper zu realisieren, was aber blöd ist, weil ein looper halt loopt...
Samples abspielen sollte der Drummer machen. Dafür gibt es dann auch entsprechende Sample pads wo der der drummer dann auch draufhauen kann , wie das Roland SPD-S z.B.
 
Hey =) Danke für die schnelle Antwort:)
Wäre es denn möglich, auf einem bestimmten Looper die Samples einfach per Usb-Schnittstelle drauf zu ziehen, also ohne großen Aufwand? Wenn ja, welchen sollte ich dann in betracht ziehen?
Liebe Grüße,
enemy.mine
 
Wäre es denn möglich, auf einem bestimmten Looper die Samples einfach per Usb-Schnittstelle drauf zu ziehen, also ohne großen Aufwand? Wenn ja, welchen sollte ich dann in betracht ziehen?
die digitech jam mans und die neuste generation boss looper können das meines wissens nach. ob die erste jam man generation mp3 konnte weiss ich nicht, wav müsste aber gehen.
 
Die Jam Mans können doch gar kein MP3.
Der erste auf keinen Fall (hab ich nun schon seit 2 Jahren), aber auch beim Jamman Solo gings nicht als ich es versucht habe.

Dabei kann ich die Jamman-Reihe komplett für deine Zwecke empfehlen, da ich sie auch dafür nutze. Nur halt mit Wave statt Mp3-Files.
 
Auch wenn nicht danach gefragt wurde...
das Konvertieren von mp3 in wav ist ja keine Hexerei.
Von daher lassen sich mp3s über diesen Umweg auch von den Jammans abspielen. Wenn ich mich recht entsinne muss man nur die richtige Sample-Rate einstellen, damit es bei den Digitech-Geräten keine Probleme gibt.
 
Hi,

du könntest dir auch einfach ein Midi-Pedal besorgen (Preiswert z.B. das Behringer 1010 Midi-Teil) und dann damit ein Midi-Fähiges Abspielgerät abspielen lassen. Ist zwar jetzt nicht das wonach du wirklich gesucht hast, allerdings ist es das einzige was mir jetzt so einfällt.

Gruß
 
Auch wenn nicht danach gefragt wurde...
das Konvertieren von mp3 in wav ist ja keine Hexerei.
Von daher lassen sich mp3s über diesen Umweg auch von den Jammans abspielen. Wenn ich mich recht entsinne muss man nur die richtige Sample-Rate einstellen, damit es bei den Digitech-Geräten keine Probleme gibt.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man die MP3's nicht direkt auf den Jamman übertragen kann :)
Aber das Format zu ändern sollte sicher keine Hürde darstellen wobei man, wie du bereits sagtest, auf die richtigen Einstellungen ( 16-bit 44.1 Khz Mono beim alten Jamman / bei den neuen weiß ich gerade nicht ) achten muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben