MP3-Player für Gitarre

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich suche einen bühnentauglichen MP3-Player im Kompaktformat, um mich auf der Bühne mit der Gitarre von Halbplaybacks begleiten zu lassen:
Der Player sollte aber folgende Voraussetzungen erfüllen:

-- Kompakt ( Handygröße )
--Abspielen von MP3 ( evtl. auch WAV und AAC )
--Automatischer Titelstop nach jedem Titel ( ganz wichtig, haben die normalen Player nicht !!!)
--schneller und einfacher Titelaufruf ( Titelverwaltung )
-- idealerweise auch mit einer Lautstärkeregelung per Fußpedal ( könne man aber auch über den Mixer regeln ).

Ich bin bisher auf meiner Suche nur auf den Tascam MP-GT1 gestoßen. Der hat noch zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie interne Gitarreneffekt. die ich aber eigentlich nicht benötige ( habe ja einen extern Multi).
Das wäre eigentlich fast der richtige Player. Er hat allerdings eine relativ kleine Speicherkapazität v. 1 GB. Es sollten aber schoin mind. 2 GB sein.

Spielt jemand von euch auch mit einem MP3 Player ( quasi ales "Alleinunterhalter" )
und kann mir einige Tipps geben ?

Wenn so ein IPod o.ä. einen automatischen Titelstopp nach jedem Titel hätte, wäre das ok. So weit ich weiß haben die "normalen" MP3-Player nicht diese Möglichkeit oder ?
 
Eigenschaft
 
1 gb sollte doch reichen, das sind doch so um die 250/300 Lieder solange wirst du doch wohl nicht am Stück spielen ;)
Ansonsten könnte ich dir noch wärmstens einen dieser Mini Laptops ans Herz legen. Mit nem gescheiten player drauf hast du dann auch Titelstopp ect.
 
Wenn er aber nun mal min 2gb haben will dann ist es halt so.

Ich hab nen Creative Zen Touch, bei dem gibts die "nur einen Titel einmal abspielen" Funktion. Hat zwar viel mehr Speicher (20GB) und Handyformat is auch was anderes, bei ebay gehn die dinger aber inzwischen um die 50€ weg.
Nur zum Musik abspielen reicht das Teil. Oder um dazu zu jammen.

Und das Teil läuft unter Linux (auch wenn dass für dich offensichtlich nicht wichtig is).
 
Guck mal ein bisschen auf der Seite von Tascam z.b. sowas hier
http://www.tascam.de/mp-gt1.html
Habe mal ein bisschen mit so einen Ding im Musik laden gespielt als mein Freund endlos am Mikrofon testen war :D
 
Das Teil hat er ja auch gefunden aber es hat zu wenig speicherkapazität ;)
Der Creative Zen Touch wäre wahrscheinlich die sinnigste lösung da er über alle gewünschten Merkmale verfügt und auch eine moderaten Ausgangspegel hat.
 
Ansonsten könnte ich dir noch wärmstens einen dieser Mini Laptops ans Herz legen. Mit nem gescheiten player drauf hast du dann auch Titelstopp ect.

Das wüde ich evtl. auch in Anbetracht ziehen.
Für 300€ bekommste da einiges und so groß ist das ganze auch nicht ;)...
 
Ich würde mir auch so nen Minilaptop kaufen, der Zen Touch würde zwar reichen, aber für mich als PC-Freak und Spielkind wär das viel anziehender. Auf so nem Laptop könnte man halt noch ganz andere Dinge realisieren und man kann Linux installieren:D.

Wenns dir aber rein ums Lieder abspielen und dazu jammen geht reicht ein MP3-Player. Zumal ein Laptop mehr Strom frisst (kürzere Akkulaufzeit) und anfälliger für Störungen ist.
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung und massives Crossposting!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben