MP3 Player für Playbacks gesucht

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich suche einen bühnentauglichen MP3-Player im Kompaktformat, um mich auf der Bühne mit der Gitarre von Halbplaybacks begleiten zu lassen:
Der Player sollte aber folgende Voraussetzungen erfüllen:

-- Kompakt ( Handygröße )
--Abspielen von MP3 ( evtl. auch WAV und AAC )
--Automatischer Titelstop nach jedem Titel ( ganz wichtig, haben die normalen Player nicht !!!)
--schneller und einfacher Titelaufruf ( Titelverwaltung )
-- idealerweise auch mit einer Lautstärkeregelung per Fußpedal ( könne man aber auch über den Mixer regeln ).

Ich bin bisher auf meiner Suche nur auf den Tascam MP-GT1 gestoßen. Der hat noch zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie interne Gitarreneffekt. die ich aber eigentlich nicht benötige ( habe ja einen extern Multi).
Das wäre eigentlich fast der richtige Player. Er hat allerdings eine relativ kleine Speicherkapazität v. 1 GB. Es sollten aber schoin mind. 2 GB sein.

Spielt jemand von euch auch mit einem MP3 Player ( quasi ales "Alleinunterhalter" )
und kann mir einige Tipps geben ?

Wenn so ein IPod o.ä. einen automatischen Titelstopp nach jedem Titel hätte, wäre das ok. So weit ich weiß haben die "normalen" MP3-Player nicht diese Möglichkeit oder ?
 
Eigenschaft
 
Ich suche einen bühnentauglichen MP3-Player im Kompaktformat

Das normale mp3-Format ist kein qualitativ hochwertiges und somit bühnentaugliches Format und hat deshalb eigentlich nichts auf der Bühne zu suchen.
Als Gerät könnte man sich ja mal den Alesis iMultimix 8 USB oder ähnliche Geräte anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat allerdings eine relativ kleine Speicherkapazität v. 1 GB. Es sollten aber schoin mind. 2 GB sein.

Warum? Selbst wenn du die MP3s mit 320 kbit/s kodierst, passen auf 1 GB mehrere Stunden Musik drauf. Wie lange sind deine Konzerte :confused:

Wie willst du denn den Player auf der Bühne alleine bedienen? Diese Handy-Recorder/Player sind doch alle viel zu klein und fisselig. Tipp: nimm einen Computer/Laptop und besorg dir ein Nummernpad mit langen Kabel oder Funk um den Player zu bedienen.


Chris
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung und massives Crossposting!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben