MP9500, MP4 oder P250

  • Ersteller Schnubbel
  • Erstellt am
S
Schnubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
19.05.05
Beiträge
237
Kekse
45
Hallo erstmal!

Ich bin ganz neu in dem Forum und ich bin auch kein Pianist, das mal vorneweg. Ich habe als längerfristiges Ziel vor mir ein Stagepiano zu kaufen. Ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen, komme aber nicht so ganz auf den Punkt.
Meine Vorstellungen sind folgende:
- bestmöglicher Flügelsound und Rhodes-sound
- bestmögliche Klaviatur
- Gewicht ist eigentlich egal
- wenig Schnickschnack

Ich habe mir einige mp3 auf den Herstellerseiten angehört und muß sagen, daß mir der Flügelsound vom MP4 etwas steril vorkommt, da gefällt mir der vom MP9500 deutlich besser (ebenso der vom P250). Ich habe bisher keines der geräte je angespielt, kann mir jemand etwas dazu sagen der alle drei Geräte kennt? Man sollte sicher nicht alleine auf die mp3 hören.
Irgendwo hab ich was von einem MP9800 gelesen, wann kommt das raus?
Vielen Dank schonmal!
Gruß Spaxe
 
Eigenschaft
 
Von den dreien ist das MP9500 mein klarer Favorit. Das MP4 kann tastaturmäßig nicht mithalten, spielt allerdings auch eine Liga tiefer, von daher nur bedingt vergleichbar. Das MP9500 hat gegenüber dem P250 die bessere Tastatur. Abgesehen vom Holz ist auch das Anschlagsverhalten das beste in der E-Piano-Welt (meiner Meinung nach ... ohne diesen Zusatz gibts wieder nur Streitereien ;) ). Die Klaviersounds von allen dreien sind spitze, wer Haare spalten will, findet die vom Kawai vielleicht noch minimal besser. Hängt aber auch davon ab, worüber man die Geräte hörbar macht.

Die Rhodessounds hab ich jetzt nicht "im Ohr", von daher kann ich keine Vergleichsangabe machen. Die vom MP9500 sind jedenfalls anständig, und zusammen mit der Effektsektion läßt sich da schon was zusammenbasteln. Probespielen, das übliche halt ...

Gruß,
Jay