MSM-1 Midi Modul selber bauen?

  • Ersteller Micha2010
  • Erstellt am
Micha2010
Micha2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
24.01.06
Beiträge
129
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo,

ich habe einen Hughes & Kettner Tubeman Plus, allerdings ohne Midimodul. Das kostet neu im Laden 144 Euro. Zu teuer für mich. Kann man sich sowas nicht auch selber bauen, oder gibt es andere günstigere Alternativen, das Gerät per Midi umzuschalten?

Viele Grüße,

Micha
 
Eigenschaft
 
ist das teil auch per footswitches schaltbar?dann könntest du einen gebrauchten midi-switcher kaufen oder ein midi-board mit klinken-switcher drinne (behringer z.b. ganzes board inkl 2 switches 160€)
 
ist das teil auch per footswitches schaltbar?dann könntest du einen gebrauchten midi-switcher kaufen oder ein midi-board mit klinken-switcher drinne (behringer z.b. ganzes board inkl 2 switches 160€)

Kann sein dass ich jetzt falsch lieg, aber: Der Amp hat ja (noch) kein Midi, da kann man doch auch mit einem Midiswitcher oder Controller nix machen
Da ist nur ein "Slot" und mit dem Einbau des msm-1 ist der amp midifähig.
 
midi-switcher verarbeiten das midi-signal und steuern SCHALTBÜCHSEN,wie eben einfache fussschalter arbeiten.
 
Habe eine Behringer FCB1010. Nur ist das ja leider ein Diodenausgang am Preamp. Müsste mir also erst mal ein passenden Klinkenadapter bauen lassen. Gibts da Standartbelegungen? Der Originalfusstreter hat ja 3 "Knöpfe" - Crunch, Lead, Bypass. Wobei mich der Bypass nicht wirklich interessiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben