Mt-2 + Ps-5 ?

  • Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
xmortuusx
xmortuusx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
25.09.05
Beiträge
113
Kekse
0
ich hab probleme mit der kombination von den zwei treten.
wenn der mt2 an ist hören sich die harmonien vom ps5 total kratzig an, nur clean klingt es gut. wie kann ich den ps5 sinnvoll nutzen, ohne auf den fetten sound der mt2 zu verzichten?
kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Vertausch mal die Reihenfolge oder häng den PS-5 in den Effekt Loop.
 
natürlich ist es gravierend ;) die vorstufe macht die zerre des mt-2 "rund"
 
Na ja, dass die Vorstufe die Zerre des MT 2 "rund" macht, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Es kann nicht sein, dass man hinnehmen muss, dass der Pitch Shifter kratzig klingt, nur weil er nicht im FX-Loop eingeschleift (eingeschliffen) ist. Das muss über die Regler in einem annehmbaren Verhältnis einstellbar sein. Dennoch ist er im Effekt-Loop sicherlich besser aufgehoben.

Was machen denn ansonsten alle diejenigen, die nicht über einen FX-Loop verfügen???

Ich schlage vor, dass man mal mit etwas Geduld an die Sache ran geht und einen wirklich mühsamen, dafür aber lohnenden Soundcheck vornimmt.
 
pitchshifter gehören aber EIGENTLICH hinter die gitarre, denn das gerät wird sich schwer tun ein verzerrtes gitarrensignal, womöglich auch noch mit dem einen oder anderen effekt belegt, sauber zu bearbeiten... stichwort trackingprobleme
 
scheisse stimmt,da könntest du echt verdammt recht haben! (mit den trackingproblemen..)
allerdings bezweifle ich,daß das mt-2 die harmonien sehr toll umsetzen kann mit dieser effektreihenfolge
 
also heißt das jetzt, das es nicht funktioniert?
übrigens verfüge ich nicht über einen fx-loop.
 
es muss gehen!
hab grad mal bei www.bossus.com geguckt, da gibts ein virtuelles pedalboard, wo man eine menge boss pedale auswählen, kombinieren und sich dann anhören kann, wie das dann klingt.
bloß wie bekomme ich den optimalen klang hin?

meine reinfolge ist so:
Fame studio reverb vollröhrenamp + MT2 + PS2 + TU2 + Ibanez gitarre.
 
Tausche mal Vollröhrenamp mit Ibanez-Gitarre *lol*

Nee, mal im Ernst. Tausche mal MT-2 mit PS-5. Probiere es so.

Hast Du eigentlich das Problem von gestern Abend mit der Lautstärke schon gelöst???
 
werds morgen morgen mal probieren.
jo das mit der lautstärke hab ich heute nach langen probieren in etwa so hinbekommen, wie ichs wollte ;-)
 
es funktioniert! :great:
es leiert nur manchmal ein wenig, aber ich glaube das liegt an der spielweise...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben