MU-Man Alternative

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
B
Basssistus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
14.11.05
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo

Kennt ihr einen Bass der ähnlich klingt wie ein MusicMan?
Denke an einen Bass der für eine Band mit hervorgehobenen Bassspiel geeignet ist.:rock:
Sonstiges: 5saiter,Humbucker,aktive Elektronik

Danke!
 
Eigenschaft
 
Den MusicMan Bongo! Ist die beste Alternative für einen Stingray wo gibt.

Solltest du unbedingt anspielen. Die Ergonomie ist klasse, der Sound ist dem Stingray ähnlich, nur variabler und durchsetzungsfähiger, es ist einfach ein supergeiler Bass. Wirklich, teste ihn an.

Und dann halt noch die Sache mit dem Design, manche findens nicht schön, ich persönlich sehr.
 
Achja, habe vergessen der Bass sollte so um die 500 € kosten (ca.)
Der MUMan Bongo gefällt mir nich so gut , ist geschmackssache...außerdem zu teuer
Habe an das OLP Signature Modell von Tony Levin gedacht auch wenn ich Signature Modelle überhaupt nicht mag!
 
ich sach ma der Fame ist wirklich guddi...nach aussagen der leute hier...und sollte dann auch optisch dem MusicMan in nichts nahe stehen...*irgendwie logisch bei ner Stingray Copy*....ansonsten gibbet gerade bei ebay den vorhergenannten Ibanez ATK zu kaufen =P
 
Den Fame hab ich schon als 4-Saiter angespielt. Kommt vom Sound her schon sehr stark an den MuMa ran nur ein bisschen weicher. Bespielbarkeit und Verarbeitung waren top. Wenn ich irgendwann mal wieder Geld haben sollte, will ich mir den als 4-Saiter auch holen.
 
Bitte auch diesen aktuellen Thread zu beachten.
 
Der Bass muss gar nicht wie ein MU Man Stingray oder ähnliches aussehen , was ich will ist ein Sound der diesen ähnlich ist.
 
Basssistus schrieb:
Der Bass muss gar nicht wie ein MU Man Stingray oder ähnliches aussehen , was ich will ist ein Sound der diesen ähnlich ist.

Und? Das tun doch alle hier genannten Bässe. Die einen sehen eben aus wie ein MuMan, die anderen nicht. Klanglich jedenfalls wären alle genannten eine gute Alternative.
 
Wie schon erwähnt gefällt mir der Signature von Tony Levin (Marke OLP) .
Der Aornhals/und Griffbrett gefällt mir sehr gut.Hab ihn schon einmal getestet und der Sound ist ganz toll.Die Verarbeitung war recht passabel, nur ein schief (!) angebrachter Poti viel mir auf; das wars auch schon.Klingen tut er wie ein MU-Man, natürlich nicht ganz so gut aber kommt schon nah dran....
Was ich nicht mag ist dass er ein Signature Instrument ist.

Was denkt ihr über den Bass?gibt es noch etwas was ich unbedingt wissen sollte?

http://www.musik-service.de/olp-tony-levin-signature-bass-5-string-prx395753860de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben