Mudvayne - Happy | akkordslaps?

also da kann man dir leider nich helfen...weil es ist klar das dann der Bass leiser ist, da man nicht die Power eines richtigen anschlages hat...das einzige was helfen würde, wäre den Volume Poti weiter aufdrehen oder n Volume Boost Pedal irgendwo *falls es sowas gibt* zu besorgen
 
Stark komprimieren und am Kompressor Level hoch sollte doch eigentlich gehen. Aber ob's sich lohnt, extra nen Comp zu kaufen is halt ne andere Frage.
 
Nullchecker schrieb:
Stark komprimieren und am Kompressor Level hoch sollte doch eigentlich gehen. Aber ob's sich lohnt, extra nen Comp zu kaufen is halt ne andere Frage.

jau nen vernünftigen kompressor will ich mir eh bald kaufen, aber erst is n neuer bass dran..

ich habe in meinem mutliFX nen kompressor (Digitech BP80) der is aber nich so toll... :redface:
 
Ich hab den Compressor/Sustainer von Boss. Kann ich nur empfehlen. Das in Verbindung mit dem Warwick, sollte sich auf jeden Fall durchsetzen. Wenn nicht, einfach mal die Gitarren leiser drehen, sollte ja eh aufeinander abgestimmt sein, und nicht einfach jeder volle Pulle :)
 
Das CS3 funktioniert für Git und für Bass. Stand extra dabei :) Scheinbar gabs das LMB3 damals noch nicht, wer weiß... Sonst hätten mir die von Musictown wohl den empfohlen. Habs telefonisch bestellt... Das Teil funktioniert tadellos. Aber natürlich dann doch zum LMB3 greiffen, wird wohl seine Gründe haben, dasses den gibt ;)

Edit: Ich seh grad das LMB3 ist kein Compressor, sondern nur Limiter/Enhancer. Das war wohl der Grund, warum ich den net gekauft hab...
 
ja, genau so isses.
 
ChrisH schrieb:
Edit: Ich seh grad das LMB3 ist kein Compressor, sondern nur Limiter/Enhancer. Das war wohl der Grund, warum ich den net gekauft hab...

Nein, die Bezeichnung is einfach falsch. Isn stinknormaler Compressor. Das Enhancer bezieht sich soviel ich weiß auf den Regler, mit dem man die Höhen wieder dazuregeln kann, die beim komprimieren verloren gehen können.

Aber tut ja auch nix zum Thema. :)
 
ja... die diskusion gab es schon oft genug...

das mit dem kompressor ist im prinzip schon richtig...
aber dann musst du davon ausgehen das du diese technik
das ganze lied über spielst...(und durchhältst^^)
zuviel kompression klingt bei fingerspiel sehr bescheiden.

najut... dann übt mal alle schön weiter.
 
BuzZ-T schrieb:
zuviel kompression klingt bei fingerspiel sehr bescheiden.

Deswegen auch meine Zweifel, ob es sich lohnt sich nur für die Stelle nen extra Kompressor zu kaufen, den man ansonsten natürlich auslässt. Ein 2-Kanal-Comp wär natürlich gut für sowas.
 
Mir ist das jetzt erstmal egal mit der Lautstärke..
Bin bald im Studio und dann werd ich auch diese Technik für eine oder zwei stellen benutzen.
Das dürfte da kein problem sein die Lautstärke auszugleichen :p

Aber bald wird dann wahrscheinlich mal ein vernünftiger Kompressor bei Ebay oder so geschossen, muss wohl sein. :)
cya MF
 
Muss ja nichmal ein 2-kanäler sein.
du kannst dir auch son bodenteil von boss oder Bad-B Behringer holen (tut´s auch)
und den denn einfach dazuschalten...
oder ne verschaltung mit sonen 2-wege teilen...^^
aber ich denke da muss man nen kompromiss finden, denn sofern man
nicht professionell spielt ist das alles nur schnickschnack und spielerei.
meine meinung.
 
Interessante Technik, hab´s eben mal ausprobiert - macht Spaß.:D

Vielen Dank fürs Video!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben