Muliteffekt Board anschliessen

  • Ersteller Daniscb
  • Erstellt am
D
Daniscb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
27.03.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo

Ich hab da mal ne Frage:

Boss ME-20, Boss GT8.

Braucht man dazu nur eine Gitarre, ein Verstärker und Kabel? oder brauch ich da noch anderes Zubehör und mit dem Effektgerät spielen zu können?

Danke für euere Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Nein. Du brauchst nicht zwingend weiteres Zubehör als ein zweites Instrumentenkabel. Statt einen Verstärker zu nutzen, kannst Du, wenn Du willst, beim Üben alternativ einen Kopfhörer verwenden. Dann benötigst Du auch nur ein einziges Kabel (zwischen E-Gitarre und MultiFX).
 
Die Verbindungskabel sind bei dem Gerät schon dabei?
 
In der Regel nicht. Soweit ich weiss, liefert Roland/BOSS keine Verbindungskabel mit.
 
Ein Netzteil ist sicher auch sinnvoll. (Geht zwar auch mit Batterien, aber nicht sehr lange)
 
Ein Netzteil ist sicher auch sinnvoll. (Geht zwar auch mit Batterien, aber nicht sehr lange)


Ein Netzteil müsste doch eigentlich dabei sein oder?

Ich mein das ist ja schon eigentlich das wichtigste bei einem Multieffekt (wie du schon sagtest wegen der Betriebsdauer)


Hmm ich sehs grade beim GT8 müsste eins dabei sein wobei bei dem ME20 keins dabei ist
...oder optionales Netzteil
steht auf Thomann.de bei dem ME20
 
Dann wird keins Dabeisein und du musst dir noch eins kaufen, sind ja nicht so teuer ;)
 
Die klassische Verschaltung sieht wie folgt aus:

Gitarre -> Effektgerät -> Amp (Clean Channel)

alternativ:
Gitarre -> Effektgerät -> Amp (Effekt return), wenn der Amp über einen Effektloop verfügt

-> : steht natürlich für Kabel (Instrumentenkabel)

Die werden üblicherweise bei Effektgeräten nicht mitgeliefert. Zumindest war bei mir nie eins dabei gewesen. Aber das sollte dir der Musikladen dann schon sagen können. ;)

Netzteile sind bei den Multis schon dabei. Nur bei den Stompboxen ist in der Regel keins dabei. Auch das lässt sich aber im Laden nachfragen bzw. im Zweifel durch Nachsehen in der Packung be-/widerlegen.
 
Bei Boss nicht unbedingt. Beim ME-20 oder ME-70 ist keines dabei. Beim GT-10 ist eins dabei. GT-8 weiss ich nicht.

Ich hatte auch nur das GT-10 gesehen, dass da ein ein Netzteil mitgelieftert wird aber ich würde sagen das selbe trifft dann auch auf den Vorgänger also auf das GT-8 zu.

Wenn ich mich irre sagt bitte bescheid...
 
Mal nur so nebenbei, wird das GT-8 überhaupt noch regulär verkauft? Die Serie ist doch eingestampft, oder? Falls dem so ist, dann bei eBay schauen, ob Netzteil dabei ist. Wenn nichts dabei steht, dann auf jeden Fall beim Verkäufer nachhaken. :)

Netzteil ist ungemein praktisch, denn man hat nicht das Problem ständig die Batterien zu wechseln.
 
Mal nur so nebenbei, wird das GT-8 überhaupt noch regulär verkauft? Die Serie ist doch eingestampft, oder? Falls dem so ist, dann bei eBay schauen, ob Netzteil dabei ist. Wenn nichts dabei steht, dann auf jeden Fall beim Verkäufer nachhaken. :)

Netzteil ist ungemein praktisch, denn man hat nicht das Problem ständig die Batterien zu wechseln.

Und außerdem kann man immer alle Kabel drinlassen oder das irgendetwas (in diesem Falle die Batterien) leer werden ;)

Das GT-8 hab ich auch nicht mehr bei Thomann oder Musik Service gefunden aber hier ist zum Beuspiel eine Auktion bei ebay (zur Preisverdeutlichung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben