multi-client-MIDI unter windows?

  • Ersteller SchleggDamm
  • Erstellt am
S
SchleggDamm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Registriert
28.08.08
Beiträge
12
Kekse
0
hallo und mahlzeit,
ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt, auf einem windos xp rechner mit "einem" keyboard reason und cubase (rewire)gleichzeitig anzusteuern. bei mir kommt immer die fehlermeldung "midi eingangsproblem" und "active x steuerelement konnte nicht eingerichtet werden". das kommt, weil das keyboard ja schon unter cubase genutzt wird.
vielleicht wäre eine lösung "multi-client-MIDI"? gibts sowas für windows?
weiss da jemand mehr?
gruß
 
Eigenschaft
 
MIDIOX und MIDIYOKE im Verbund können sowas.

MIDIOX nimmt die Daten des Keyboards entgegen und sendet sie auf zwei MIDIYOKE-Ports gleichzeitig wieder raus. In Cubase stellst du dann den einen MIDIYOKE-MIDI-Port als Eingang ein, in Reason den anderen.

Harald
 
Reason und Cuabse können auch zusammen genutzt werden.
So:
Cubase starten
Reason starten
Cubase/Geräte/Reason klicken und einfügen ( jetzt wird das Reason Signal an CUbase weitergegeben)
Jetzt in Cubase eine Midi Spur erstellen und bei "out" das Reason Gerät anwählen
 
danke für eure hilfe,
haraldS idee mit den programmen gefällt mir gut, dass werd ich mal ausprobieren, is das wonach ich suchte.
so wie es Dr.watson vorschlägt, mache ich es bereits (rewire), kommt aber unter reason dann immer die fehlermeldung "midieingangsproblem"
gruß und thx
 
Das Midi Eingangsproblem ist ganz normal, denn Cubase beansprucht den MIDI-Eingang ganz für sich alleine.
Wie gesagt: du musst in Cubase eine MIDI-Spur erstellen und bei "out" z.b. NNXT oder Thor oder Combinator 1 auswählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben