Interface, Vista 64, Multi-Client

  • Ersteller XChanges
  • Erstellt am
XChanges
XChanges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
03.09.05
Beiträge
459
Kekse
982
Ort
Stuttgart
Hallo Recording-Gemeinde!

Ich habe mir heute ein Tascam US-144 zugelegt, habe es aber mittlerweile aufgegeben, es zum laufen bringen zu wollen: trotz Vista 64-Treibern und neuester Firmware ist das Ergebnis höchstens: Sehr leiser Sound mit Guitar Rig 3 (aber sonst "knackfrei") und alles andere "normale" wie Winamp, Youtube etc. stürzt entweder ab oder knistern und knackt und stürzt dann ab.

So, nun meine Frage:

Ich suche ein Interface, von dem man weiß, dass es unter Vista 64 läuft und das multi-client fähig ist, also Winamp und Cubase gleichzeitig laufen lässt. Hintergrund, ich möchte zu den entsprechenden mp3s mit Guitar Rig spielen.

Edit: Ich weiß, dass das E-Mu 0404 USB einen Vista 64 Treiber hat, hab aber auch gehört, dass es nicht multi-client-fähig ist... weiß da jemand was zuverlässiges drüber?

Grüße, XChanges
 
Eigenschaft
 
> ich möchte zu den entsprechenden mp3s mit Guitar Rig spielen.
> [...] E-Mu 0404 USB [...] gehört, dass es nicht multi-client-fähig ist [...]

Vielleicht wird es ja einfacher und die Auswahl größer, wenn Du dieses Kriterium mal über Bord wirfst. Die MP3s kannst Du doch genausogut von Cubase abspielen lassen.

Banjo
 
... nicht hauen

mach ne 2. Partition auf der Platte, da XP drauf und die Recording Software, nen Bootmanager und gut ist - die Vista 64-Bit Probleme enden nicht beim Interface :( die fange da gerade erst an ...
 
ich haue nicht ;) und freue mich über die schnellen antworten!

Pico, die Lösung mit zwei OS is wahrscheinlich die letzte Lösung... auf die ich aber keine Lust hab... auch weil ich keine XP-Version hab, die auf meinem PC läuft... falls es aber so weit kommen sollte, werde ich dich bestimmt um Tips bitten ;)

Die andere Möglichkeit, meine Kriterien einzuschränken, gefällt mir da erstmal besser :)
Ich wusste schlicht nicht, dass Cubase (oder was auch immer) das kann. Und nur zum besseren Verständnis meinerseits: Es geht doch bei dem Multi-Client-Zeugs nur darum, dass es halt nicht gleichzeitig, aber getrennt ohne Probleme geht!?

--> Wenn wir jetzt die Vorraussetzungen anschauen, gibts da dann bessere Auswahl? ;)

Grüße, XChanges
 
Ich verstehe unter Multi Client, das die Soundkarte mehr als eine (also mindestens 2) Anwendungen zur gleichen Zeit bedienen kann.

Also z.B. das Abspielen/hören von einem Internetradio und und das gleichzeitige Aufnehmen in Cubase von dem Internetradio.

Das kann die EMU 0404 USB nicht!


Topo :cool:
 
Hi topo!

ok... wenn ich dann von dem multi-client-zeugs Abstand nehmen würde... läuft die E-Mu 0404 USB unter Vista 64?

Edit: habe gerade auf Amazon.de eine Rezension über die E-Mu 0404 USB gelesen, in der sie ohne Probleme unter Vista 64 (!) läuft.
D.h. ich bring morgen des US-144 zurück und hol mir die 0404... werd dann berichten

Schöne Nacht euch ;)
 
Soo... ich habe heute also das Tascam US-144 zurückgegeben und daraufhin das neue Edirol UA-25 EX genommen.
Und siehe da, es funktioniert auf erstes Antesten mit Guitar Rig, Winamp und Youtube einwandfrei! Das einzige Hindernis war, dass auf der mitgelieferten CD keine Vista 64 sondern nur Vista 32 Treiber dabei waren, und ich die 64er erst runterladen musste.
Ich schreibe gern ein (kleines) Review, sobald ich mich einige Zeit damit beschäftigt habe.

Was haltet ihr davon, einen (sticky) Thread zu erstellen mit dem Thema "Interfaces und Vista 32/64", in dem alle ihre Erfahrungen mit Vista reinschreiben. Also so in der Art: Interface x läuft auf Vista 32, aber nicht auf 64 oder Interface y geht gar nicht trotz Treiber.

Grüße, XChanges

Edit: Was noch gesagt werden muss, ist, dass ich sehr zufrieden war mit dem Teac/Tascam- Support! Ich kam schnell ran, es wurde sich sehr für mich Zeit genommen und der Supportmitarbeiter war sehr freundlich. Auf die Email mit meiner PC-Konfiguration habe ich nur ein paar Stunden später schon eine Antwort bekommen und auch bei weiteren Emails war die Antwort sehr schnell wieder da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben