Multi-Effekt/Modeler mit ähnlicher Sound-Qualität wie Guitar Rig 3 ?

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Hi Leuts!

So erstmal muss ich meine Riesenbegeisterung für das Guitar Rig Session Interface, was ich seit einer Woche besitze, zum Ausdruck bringen: Toller röhriger Sound und Superset zusammen mit dem Kore Player-Drum-Modul kann man direkt mit dem Recorden loslegen.
Werde in Kürze hier ein ausführliches Review schreiben…..

Jetzt hab ich nur ein Problem: Die Sounds von Guitar Rig 3 sind um LÄNGEN besser als die meines Pod XT Live…..klar beim Guitar Rig 3 kann ja auch die gesamte Rechnerperformance genutzt werden was natürlich deutlich mehr Rechenpower bietet als der Prozessor im Pod XT Live.

Gibt es einen Boden-Multi, bei dem ihr meint, dass er ans Guitar Rig 3 dran kommt?
Wie sieht es z.B. mit den Tonelabs von Vox aus?

Macht mal ein paar Vorschläge, damit ich weiß, was ich evtl. mal antesten kann….mann ich bin sooo begeistert von Guitar Rig 3 , die 5 Verstärker in der Version reichen mir völlig, alle Sounds klingen dermaßen direkt und röhrig (die angezerrten Vox-Sounds sind bspwls. eine absolute Macht…) , dass ich diese Sounds auch live genießen möchte.

Ich weiß, dass die ultimative Bedienung wohl ein Axe FX sein würde, von dem man ja wahre Wunderdinge hört, aber 1300 Flocken sind wirklich kein Pappenstiel……achja und bitte nicht Guitar Rig 3 Controller Edition empfehlen, ich will und werde mich nie mit einem Laptop auf ne Bühne wagen, da is mir doch das Risiko zu hoch, dass während der Performance irgendwie was abschmiert oder so ich vertraue nicht Windows ;-)
 
Eigenschaft
 
Probier doch das Axe-FX oder die Guitar-Controller Edition. :)

Ne im Ernst. Das Gerät zwischen dem GT-10/PodX3 und dem AXE-FX Niveau gibts es im Moment nicht.
Wobei ich ganz ehrlich das AXE oder auch RevalverMKIII noch dem Rig noch vorziehen würde.

Grüße

Toni
 
Hallo Maik2005

mach's wie ich; ich warte aufs neue (große) Tonelab.
Ich denke das wird irgendwo im angepeilten Bereich liegen.

SoLong
T-Rex
 
Das hört sich gut an.
Diese neue ST-Version zum Recorden vom Tonelab hat ja super bei Gitarre&Bass abgeschnitten und da kommt sicher bald ein neues großes Flagschiff :)
 
Hallo Maik2005

mach's wie ich; ich warte aufs neue (große) Tonelab.
Ich denke das wird irgendwo im angepeilten Bereich liegen.

SoLong
T-Rex

Kannst du da mal einen Link zu geben? Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst... auf der voxamps- Homepage sehe ich nur das Tonelab ST und LE...

Grüße, XChanges
 
Hi Leuts!

ich will und werde mich nie mit einem Laptop auf ne Bühne wagen, da is mir doch das Risiko zu hoch, dass während der Performance irgendwie was abschmiert oder so ich vertraue nicht Windows ;-)


dann vertrau auf einen mac :D. ich hab guitar rig (mit rig control 3) seit voriges weihnachten und mir ist guitar rig nur 1x abgestürzt mit windows vista. also so unsicher ist das ganze nicht wie alle immer sagen.

mfg
 
Ok vielen Dank schon mal.

Ja, auf der Vox-Page gibts noch kein neues Tonelab, aber es ist ja klar, dass da früher oder später was kommen wird/kommen muss ;-)

Ok das mit dem Notebook is ne Sache, bloß spielen wir manchmal auf dermaßen kleinen Bühnen, dass ich glaub ich mit nem Axe FX auf Dauer im 1 HE-Rack doch besser bedient wäre, da die Live-Anlage bei uns eh mit Vor-, EndStufen etc. auf der Bühne steht, da stell ich dann irgendwo das Axe drauf, naja aber 1300 Flocken sind kein Pappenstil, erstmal bißchen sparen und schlecht is mein Pod XT Live ja nun wirklich nicht, eben nur nich ganz so gut wie Guitar Rig 3....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben