Multi-Effektgerät direkt in die PA oder lieber Combo?

S
Stev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
24.01.04
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Heidenheim
Multi-Effektgerät direkt in die PA oder lieber Combo?
 
Eigenschaft
 
Hi,
gehts auch ein bisschen spezifischer?
Wenn du in der Band spielst kommst du um einen eigenen Verstaerker nicht rum. Willst du als Alleinunterhalter zu einer Geburtstagsfeier die Leute zududeln reicht auch ne PA.
Gruss Christoph
 
wenn dein multifx auch als preamp mit boxensimulation fundiert kannst du es ohne probleme an ne pa anschließen :)
 
aber jeder einigermaßen guter combo wird besser klingen, wage ich mal zu behaupten..
Gruß, Rouven
 
ich muss mich in dem punkt meinem vorredner anschließen.
 
also, mein bandkollege will sich anstatt einem amp , lieber ein multieffektgerät kaufen und zwar das digitech GNX 3 http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153317.html

ich kaufe mir höchstwahrscheinlich ein Line 6 Spider II
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165757.html

und habe bedenken, dass es bei einem auftritt gut klingt, wenn einer mit amp, der andere aber direkt in die PA mit dem multi-effekt rein geht...

aber über amp spielen, klingt meiner meinung nach besser und wollte wissen, wie ihr es seht?
 
das multifx kann ja keinen boxen simulieren, so wie ich das gesehen habe.
daher wird der sound eher mies sein.
morelino
 
wenn schon nur in die PA, dann aber bitte mit V-Amp/Pod oder DI-Box, sonst klingts kagge.
 
also ich hab mal gehört wie ohne combo direkt in die pa gespielt wird und kann mir nicht vorstellen das das selbst mit einer multieffekt boxensimulation gut klingt. vielleicht mit nem pod oder v-amp aber ich kann mir nicht vorstellen das das auch DIE lösung ist.

ich würde box sagen und die dann (vielleicht über mikro abgenommen) an die pa anschließen
 
Wenn das Multi-FX keine Voxensimulation hat, wie ich gelesen hab, würd ich auf JEDEN Fall ne H&K Red Box dahinter schalten. Dann is der Sound eigentlich sehr ok! Ich weiß ja nicht, welcher Combo für dich in Frage kommen würde, aber ich denke, dass ein Multi-FX so gut mithalten kan... es sei denn, du spielst n Combo mit Röhren! Nix geht natürlich über n schönen Röhrenverstärker!
 
Wenn das Multi-FX keine Boxensimulation hat, wie ich gelesen hab, würd ich auf JEDEN Fall ne H&K Red Box dahinter schalten. Dann is der Sound eigentlich sehr ok! Ich weiß ja nicht, welcher Combo für dich in Frage kommen würde, aber ich denke, dass ein Multi-FX so gut mithalten kan... es sei denn, du spielst n Combo mit Röhren! Nix geht natürlich über n schönen Röhrenverstärker!
 
Ups...das war wohl einmal zu viel... :)
 
Hallo
Also ich spiele zur zeit nur noch den Boss Gx 700 mit Amp und Boxensimulation, ich denke für den schnellen Auftritt zwischendurch geht das voll ok, Natürlich klingt ein Original Röhrenverstärker mit Micro Abgenommen um klassen besser, das will aber dann auch ordentlich gemacht sein sonst isses auch Müll.
Was die Billigge Verstärkerriege angeht Volltransistor und bis wenige 100 Euro wage ich es zu bezweifeln das die gegen eine Gute Boxensimulation anstinken können.
Ebenso die Variante mit Direktbox Red Box und das per Line out, das finde ich auch nicht so berauschend.
Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben