Multicore für Schule

  • Ersteller Airport
  • Erstellt am
Airport
Airport
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
06.03.06
Beiträge
305
Kekse
52
Ort
Bei München
Hallo!
Unsere Schule will sich ein neues Multicoresystem anschaffen.Wir ham so ca 1000€ zur verfügung(vll auch bisschen mehr).Jetz hab ich bei Thomann CAE Peitsche und Stagebox mit jeweils 64pol stecker gefunden aber keine Kabel!?Und auch in anderen Shops hab ich geschaut.Wenn man bei CAE direkt bestellen will braucht man ja nen Gewerbeschein so weit ich weiß....weiß jemand wo man sonst solche 64pol kabel herkriegt weil 108 einfach zu teuer und auch übertrieben ist.

Mfg Flo!
 
Eigenschaft
 
nochmal langsam:
was meinst du mit "Multicoresystem"?
alles fix und fertig inklusive Kabel, aufgespleißte Kabel, angelötete Stecker und Stagebox?
Wie lange muss das Kabel sein und wieviele Anschlüsse braucht ihr? (xx Zuleitungen auf die Bühne, xx Rückleitungen zum Pult)
oder wollt ihr selber löten?

oder gar ein System mit Harting-Stecker?
 
Hi,
wollen nix fix sondern alles einzeln zum zusammenstecken.(Peitsche,Stagebox und Kabel)
Ich kenn mich nicht so aus aber ich denke dass diese Verbindung(breiter stecker mit vielen pins) Harting heißt,ja.(verbesser mich wenns nicht stimmt)
WIr brauchen 24/8 und selber löten wollen wir nicht.Außerdem wollen wir hochwertige Ware haben.Kein SSSSSSSSSSShit(SSSnake-zeugs)
Vielen Dank schonmal!
 
Wende dich mal an Peter Rieck von www.pa-team.com und las dir ein Angebot machen. Die haben die Multicores von Sommercable im Programm und konfektionieren auch selbst. Der Peter ist ein sehr netter und kompetenter Mensch, der seit langem in der Branche ist und weis was er sagt und empfielt. Zu guter letzt passen auch die Preise.
 
danke für den tip!Werde ich machen!
 
Ok,ich bedanke mich vielmals und werd mir bald was aussuchen!
Dankeschön!
 
ich kann die seite Willkommen bei Kabelsound in Ralswiek! nur empfehlen. auch sehr nett, genauso wie Peter. und die machen gute preise
Kompetent und sehr gute Preise! Beratung am Telefon und per Email inclusive! Sehr empfehlenswert! ( wenn nicht gerade die Störtebecker-Festspiele sind... ;) )
Und von den Multipins (Harting, Wieland...etc) würde ich abraten, wenns nicht unbedingt sein muß, das verteuert die Sache ungemein. Macht nur unter bestimmten Umständen Sinn.
Ich habe mir ein MC-System mit Multipin gebaut, weil ich öfter verschiedene Kabellängen brauche. Da habe ich Split + Multi, Stagebox + Multi und dazwischen kann ich drei verschiedene Kabellängen kombinieren, 5m, 10m, 20m - je nachdem welche Länge ich für was benötige. Habs selbst gelötet, aber auch das reine Material ist teuer genug... :(

Bei solchen einzelnen Teilen kann man sich zwar ganz gut die Kabeltrommel sparen, weil es auf diese Weise leicht so lose zu händeln ist, aber wenn Ihr sowieso immer mit der gleichen Länge arbeitet und nicht viel unterwegs seid und wenn Ihr mal unterwegs seid, dann kein Transportproblem habt, ist ein 24/8 33m auf Trommel eigentlich das einfachste und gar nicht so schlimm teuer.
Welche Längen brauchst Du? Hattest Du das schon gesagt?
 
Bei Sommer gibt es noch viele Möglichkeiten :)

- 1:1 Übertrager für Monitorsplitt
- Plug Mama mit LED Beleuchtungskette & 9 V Akku in der Stagebox
- Socapex Tourlock Variante mit 150 Pol
- Stageboxen, "Mr. Wheeler" oder Schill Trommeln
- Muco getrennt an der Box & am Spleiß (zum Verbleib im Pult)

etc pp
 
Ich würde auch zu Sommercable statt The Snake greifen!
Wior in der Schule benutzen en Zeck Multicore... Hat Bisjetzt nie gemuckt,,, Außer das einer einw enig zu vile Kraft aufgewendet hatte und ein paar Pins verbogen wurden!!

:D

Hol des Sommer-CAble ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben