Multieffect und Amp

  • Ersteller Floriflop
  • Erstellt am
F
Floriflop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.22
Registriert
13.04.11
Beiträge
40
Kekse
0
Hallöchen

Ich würde mir gerne das Boss GT-10B zulegen, habe aber zumindest von Gitarristen gehört das Multieffecte nicht Bühnentauglich sind bzw sich nicht mit Amp´s vertragen,stimmt das?
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal sagen, dass ist ein völliger Schmarrn.

Natürlich sind Multi's bühnentauglich und natürlich "vertragen" sie sich mit Amps.
Frage ist eher: gefällt Dir der Sound, oder nicht? Und: kannst Du das Multi auf der Bühne "bedienen", oder ist das in der Situation zu kompliziert? Wobei das eigentlich ja auch kein Problem sein sollte, denn Du speicherst ja Presets und live rufst Du ja dann nur diese vorkonfigurierten Presets ab.


Also bleibt nur die Fragen: "gefällt Dir der Sound?" und "ist es Dir nicht zu komplex?".
Wenn dem so ist, kannst Du ruhig ein Multi nehmen.
 
habe aber zumindest von Gitarristen gehört das Multieffecte nicht Bühnentauglich sind bzw sich nicht mit Amp´s vertragen,stimmt das?
Zitat des Gitarristen, der grad neben mir sitzt: "You got punked, dude! :D"
Es gibt/gab wohl son paar Vollröhrenamps (zumindest im Gitarrenbereich), die nicht so optimal mit digitalen Effektgeräten klarkamen/-kommen. Die sind aber afaik auch eher die Ausnahme. Zur Live-Tauglichkeit: Wa glaubst du denn, warum das GT-10(B) als Floorboard aufgebaut ist? Damit man im Studio jeden Song in einem Take einspielen kann? :ugly:

PS: Das ist natürlich nicht böse gemeint, ich konnts mir nur nicht verkneifen. Multieffekte wie das GT-10B sind EBEN GERADE besonders für den Live-Betrieb geeignet. Ansonsten wurden die eventuellen "Schwierigkeiten" ja schon erwähnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okaaaaay :p

Naja mir sagts halt zu das ich mir die Effekte selbst zusammen Mixen kann wie es mir passt und das es gleichzeitig ein Soundinterface mit Usb anschluss ist.

Auf der Bühne kann ich mir selber eigentlich auch nich vorstellen das es komplitziert ist ist ja eigentlich fast das gleiche wie ein Effectboard .

Wollt halt nur sicher gehen das mir da Unsinn erzählt wurde =)
 
Ich würde mir gerne das Boss GT-10B zulegen, habe aber zumindest von Gitarristen gehört das Multieffecte nicht Bühnentauglich sind bzw sich nicht mit Amp´s vertragen,stimmt das?
Pauschaler Foobar... Gitarristen Halt ;)))

Auf der Bühne kann ich mir selber eigentlich auch nich vorstellen das es komplitziert ist ist ja eigentlich fast das gleiche wie ein Effectboard
Ich finds auf der Bühne sogar leichter... Warum? Keine Potis die man aus versehen mal verdreht und so weiter, weniger mögliches Kabelchaos. Alles ist fix eingespeichert und immer wieder aufrufbar.
 
ok und weiß vlt jemand ob das Sound-Interface vom Gt-10 was taugt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben