Boss Gt-10b

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
...
- Der Grundklang des Basses wird verändert, selbst wenn das Teil eigentlich bypassed sein sollte. Speziell der Wal klang einfach verwaschener und "weicher". ...

Das ist beim alten ME-50B aber noch schlimmer - ich habe bei einem Festival mal eine Band abgemischt, deren Basser das 50B nutzte, und eigentlich war der Sound des Basses richtig shice. Kein Druck, keine Höhen, alles mittig-zusammengepresst. Nicht gut komprimiert, sondern von den Wandlern beschnitten. Zwei Bands weiter, derselbe Basser mit demselben Bass und Amp, nur ohne das Effektgerät - da ging die Sonne auf!

Viele Grüße
Jo
 
Entschuldigt das ich diesen Thread aus dem Koma wieder auferwecke, aber ich hab eine recht gezielte Frage und die passt hier am besten hin.....

Kann ich über den USB Port Cubase füttern, soll heissen kann ich mit dem GT10B direkt an den Rechner und Basslinien aufnehmen.

Besten Dank

B


PS: Is ja bald Weihnachten und da will man sich ja was gönnen....
 
Ich würde mich crazybs Frage gerne anschließen. Taugt die USB-Anbindung was? Wie sind die Latenzen?

Danke
TC
P.S.: Verd. hätte günstig eins kaufen können, aber mir ist vollständig entgangen, dass es USB hat....
 
Klar, die USB Schnittstelle ist einerseits zum Datenaustausch, andererseits als i/o gedacht.

unter: http://www.rolandmusik.de/downloads/anleitungen/pdfs/g/GT-10B.pdf findest du die Anleitung zum stöbern. Alles über den USB Port gibt's ab Seite 94.

Wenn ich das richtig verstanden habe müsste wie bei Line 6 Geräten auch Reamping möglich sein, da die Effektkette statt über den Input auch über USB "gefüttert" werden kann , habe ich jedoch auch noch nicht gemacht. Das Handbuch S.99 ist da jedoch eindeutig: "Hinzufügen von Effekten zum Playback des Computers" ;-)
Zu Latenzen auch nichts von meiner Seite, habe das GT10-B seit zwei Wochen und bisher nur im Proberaum und beim Üben getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ES IST UNMÖGLICH MIT EUCH.

Heute Morgen kam ich auf die Idee mein altes Zoom mal durch was ordentlcihes zu ersetzen, da ich es eh nie benutze, weil es nix kann. Und jetzt kommt eigentlich nix mehr in Frage außer ein GT 10B. Und jetzt? :(
 
Ja eigentlich müsste ich das. Aber ich muss erstmal gucken wie ich das Finanzieren kann. Ein wenig Gebrauchtes wäre gut. Aber wenn mein Interesse die nächsten Wochen genau so bleibt, muss es langfristig wohl so werden.
 
Hallo Leute,
anscheinen bin ich zu bescheuert das GT10b für den Gebrauch mit zusätzlichem externen EV-5 zu konfigurieren bzw. die dazu notwendigen Einstellungen zu finden!
Sinn und Zweck der Übung wäre es das EV-5 als externes Wah Wah zu benutzen. Ich hab mit den Einstellungen und Handbuch rum probiert aber bekomme es einfach nicht hin ...
Zumindest bin ich schon mal soweit gekommen, dass ich mit dem EV-5 die Lautstärke regeln kann ... d.h. der Gerät funktioniert ... will ich aber nicht. Lautstärke regel ich ja über das "on board" Pedal.
Wenn ich als Effekt das "Sub Wah" auswähle kann ich dazu auf meinem EV-5 rumgrätschen ohne das auch nur irgend etwas passiert.
Kann mir da jemand von Euch helfen? Vielleicht so, dass es auch ein Baumschüler (Abschluß: silbernes Fichtenblatt mit Auszeichnung) verstehen kann ?!?!?!?!?!
 
Ja, eben leider nicht. Also ich hab sowohl die deutsche in der Printversion als auch die englische als PDF. Englisch selbst ist auch kein Problem. Trotzdem bekomm ich es nicht gebacken dieses Teil richtig zu konfigurieren. Ich weiß nicht woran es hängt. Hab das Board auch diverse Male auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und von vorne begonnen. Darum hatte ich mich ja hilfesuchend hier an die ganzen klugen Menschen gewand um hier evtl. eine Hilfe zu bekommen. :(:ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben