Multieffekt-Einschleifen zerstört Amp-Röhren?

  • Ersteller Crestfallen
  • Erstellt am
Crestfallen
Crestfallen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
13.10.05
Beiträge
1.014
Kekse
3.589
Ort
Linz
hi... beim gig gestern hat mir ein gitarrist gesagt, dass wenn man multieffektgeräte beim amp einschleift, tut das den röhren des amps nicht gut, als begründung gab er irgendwas von pegelunterschieden an .... ich konnte das nicht so wirklich glauben, wollt mal fragen was ihr dazu sagt?
 
Eigenschaft
 
Hi,

noch nie gehört sowas... ttzzzzz:screwy:
 
hab ich auch noch nie gehört. glaub ich nicht ohne gute begründung
 
ok passt, mir kam das auch sehr komisch vor was er da gesagt hat.
ist also blödsinn :)
 
völliger quatsch!
 
Schon oft gehört, nach wie vor Quatsch.

Aber Röhren in Paprika einlegen bringt echt was!

;)
 
Wie müsste ich denn die Lautstärken einstellen damit der Sound nicht kaputt geht wenn ich mein GT 8 in meinen Screamer schleife?
 
so dass der unterschied zwischen muti im loop un multi nicht im loop möglichst gering ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben